Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Reacher
  4. News
  5. Kuriose Absage: Amazon wollte Alan Ritchson erst nicht für Action-Hit „Reacher“ haben

Kuriose Absage: Amazon wollte Alan Ritchson erst nicht für Action-Hit „Reacher“ haben

Kuriose Absage: Amazon wollte Alan Ritchson erst nicht für Action-Hit „Reacher“ haben
© Amazon Studios

In „Reacher“ Staffel 2 werden wir Alan Ritchson erneut in mitreißender Action sehen. Nun verriet der Star, dass er für die Rolle zunächst abgelehnt wurde – aus einem einzigen merkwürdigen Grund.

Das Warten hat fast ein Ende: Am 15. Dezember startet endlich Staffel 2 von „Reacher“ auf Amazon Prime Video. Am 15. Dezember erwarten Fans die ersten drei Folgen der Fortsetzung, gefolgt von fünf weiteren Episoden, die bis zum 19. Januar 2024 wöchentlich freitags erscheinen. Für alle, die sich fragen, inwiefern es für Jack Reacher nach Staffel 2 weitergeht, haben wir gute Neuigkeiten: Staffel 3 wurde bereits offiziell bestätigt und soll bereits im Herbst oder Winter 2024 starten. Weitere Infos könnt ihr hier nachlesen:

Anlässlich des Starts von Staffel 2 war „Reacher“-Darsteller Alan Ritchson zu Gast bei dem „Inside of You with Michael Rosenbaum“-Podcast (via ScreenRant). Dort erzählte er, dass er für die Rolle des Jack Reacher kämpfen musste, nachdem er eine Absage erhalten hatte:

Anzeige

„Ich habe wirklich hart für Reacher gekämpft. Es hat Monate und Monate und Monate gedauert, alle davon zu überzeugen, dass ich der Richtige bin. Weißt du, ich erhielt beim ersten Mal eine Absage. Ich glaube, ich habe bereits erwähnt, dass ich ganz am Anfang des Prozesses abgelehnt wurde, wie alle anderen auch und ich glaube, das lag daran, dass ich 1,90 m groß bin. Reacher ist 1,95 m groß. Ich glaube, sie versuchen […] eine super authentische Version von Reacher auf den Bildschirm zu bringen. Deshalb habe ich immer einen kleinen Vorbehalt, wenn es um diese Rolle geht. Aber ich musste wirklich dafür kämpfen. Und jetzt, wo wir es geschafft haben, ist es wie eine Explosion.“

Einen Vorgeschmack auf die Fortsetzung der Actionserie liefert euch dieser Trailer:

So veränderte „Reacher“ Alan Ritchsons Karriere

Nicht nur die Serie selbst war eine Explosion, denn durch sie nahm nämlich auch Ritchsons Karriere explosionsartig an Fahrt auf. Zuvor war er eher in kleineren Rollen wie etwa in „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ sowie als Raphael in zwei „Teenage Mutant Ninja Turtles“-Verfilmungen zu sehen. Nach dem Erfolg von „Reacher“ Staffel 1 erhielt er jedoch mehrere größere und ernsthaftere Rollen, wie etwa die des Agenten Aimes in „Fast & Furious 10“, welche eigentlich für Keanu Reeves geschrieben wurde (via Screen Rant).

Anzeige

Eines seiner nächsten Projekte neben weiteren „Reacher“-Staffeln, auf welche wir sehr gespannt sein dürfen, ist der Actionfilm „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“, zu dem „The Gentlemen“-Macher Guy Ritchie Regie führte. Neben Ritchson werden außerdem unter anderem Henry Cavill („The Witcher“), Eiza González („Hobbs & Shaw“), Til Schweiger („Inglourious Basterds“) und Henry Golding („Crazy Rich“) zu sehen sein. Mehr zum Film könnt ihr hier nachlesen:

Wie gut kennt ihr euch mit dem Action-Genre aus? Beweist euer Wissen mit diesem Quiz:

Actionfilm-Quiz: Erkennt ihr sie anhand ihrer Stunts?

Hat dir "Kuriose Absage: Amazon wollte Alan Ritchson erst nicht für Action-Hit „Reacher“ haben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige