In der ersten Staffel sah er bereits aus wie ein Bodybuilder. Für die neuen Folgen „Reacher“ hat Hauptdarsteller Alan Ritchson wieder zu den Hanteln gegriffen und sich sogar noch ein paar Pfund mehr antrainiert.
In über 15 Romanen hat der britisch-US-amerikanische Schriftsteller Lee Child seinen Helden Jack Reacher in packende Kriminalfälle geworfen, bevor 2012 schließlich die erste Verfilmung mit Tom Cruise das Licht der Welt erblickte. Trotz einiger Kritik folgte eine Fortsetzung, die jedoch laut Rotten Tomatoes sowohl vom Publikum als auch der Fachpresse abgestraft wurde. Mit der Serie „Reacher“ hat Amazon schließlich eine Neuinterpretation hervorgebracht, die seit 2022 die Fans zu begeistern weiß.
In den Büchern wird Jack Reacher als knapp zwei Meter großer Kerl beschrieben, der zwischen 95 und 113 Kilogramm wiegt und dessen durchtrainierte Brust einen Umfang von 130 cm fasst. Als Tom Cruise die Rolle für den ersten Film antrat, kritisierten viele Fans der literarischen Vorlage die Besetzung, da der Schauspieler mit seiner Körpergröße weit von dem in den Büchern entworfenen Bild abweicht.
Für die Amazon-Serie übernahm schließlich der US-amerikanische Darsteller Alan Ritchson die Rolle des titelgebenden Protagonisten. Mit seinen 1,91 Metern sowie der eindrucksvollen Statur wirkt der Star wie die ideale Besetzung für die Darstellung von Jack Reacher. Für „Reacher“ Staffel 2 hat sich der 40-jährige Schauspieler laut ScreenRant nun sogar erneut ins Zeug gelegt und sich noch ein paar zusätzliche Kilo an Muskelmasse zugelegt.
Zu „Reacher“ Staffel 2 wurde bereits ein Trailer veröffentlicht, der euch auf das Wiedersehen mit dem kräftigen Titelhelden einstimmt:
Diese Bürde hat Alan Ritchson für „Reacher“ Staffel 2 auf sich genommen
Die Vorbereitungen auf die Darstellung von Jack Reacher in der Amazon-Serie nimmt Alan Ritchson durchaus ernst. Um den Schilderungen aus den Büchern gerecht zu werden, hat sich der Star einem strikten Ernährungsprogramm unterzogen und fleißig trainiert. Während der COVID-19-Pandemie, als alle Fitnessstudios geschlossen waren, hat sich Alan Ritchson sogar ein eigenes Fitnessstudio in seinem Haus installieren lassen und dann im trauten Heim mit den körperlichen Vorbereitungen für die zweite Staffel begonnen.
Dank hoher Kalorienzufuhr und vielseitigen Workouts an fünf Tagen pro Woche konnte der Darsteller für die neue Staffel von „Reacher“ nun sogar noch etwas zulegen. Denn in einem mittlerweile gelöschten Instagram-Post verriet Alan Ritchson, dass er die 240 Pfund geknackt habe, was in etwa 109 Kilogramm entspricht. Damit wiegt der Darsteller im Vergleich zu der ersten Staffel rund 2,3 Kilo mehr.
Wie das Ergebnis dieses harten Trainings letztendlich in der Serie aussieht, könnt ihr ab dem 15. Dezember 2023 bei Prime Video erfahren. Denn dann startet „Reacher“ mit gleich drei Folgen in die zweite Staffel. Danach erwartet euch jeden Freitag eine neue Episode. Wenn ihr euch die Serie anschauen möchtet, benötigt ihr lediglich eine Mitgliedschaft bei Prime Video.
Wie gut kennt ihr euch im Bereich des Action-Genres aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: