„Reacher“ Staffel 2 trumpft mit einer Überraschung auf, die manch einen Fan zunächst vielleicht nicht ganz so sehr gefallen könnte. Der Hauptdarsteller bittet euch jedoch, dieser Änderung eine Chance zu geben.
Die erste Staffel einer Serie stellt uns die Haupt- und Nebencharaktere vor, skizziert die Figurenkonstellation und führt uns in die Welt der entsprechenden Produktion ein. Wenn man dann das Staffelfinale hinter sich hat, ist man im Bilde über die einzelnen Akteur*innen und freut sich auf ein Wiedersehen mit den Figuren in der nächsten Staffel. Nur allzu blöd, wenn nahezu der gesamte Cast ausgewechselt wurde.
Genau dieses Schicksal hat die Amazon-Serie „Reacher“ ereilt. Nachdem wir in der ersten Staffel mit zahlreichen Nebenfiguren bekannt gemacht wurden, sehen wir in der zweiten Staffel nun kaum ein bekanntes Gesicht wieder. Schauspieler Alan Ritchson, der den titelgebenden Ermittler aus den Büchern von Lee Child verkörpert, hat sich jüngst im Interview mit Variety zu diesem gewöhnungsbedürftigen Umstand geäußert und hofft, dass die Fans Nachsicht haben und den neuen Figuren eine Chance geben:
„Die Darsteller*innen der ersten Staffel haben die Messlatte für alle anderen Figuren, die in die Serie kommen, so unglaublich hoch gelegt. Es fühlt sich fast so an, als gäbe es einen bittersüßen Verrat, weil wir ein anderes Abenteuer genießen. Aber ich denke, wenn die Leute sehen, wie Reacher in der Nähe seiner auserwählten Familie ist, werden sie ihn aus verschiedenen Gründen lieben.“
Der Cast von „Reacher“ Staffel 2 umfasst unter anderem die Neuzugänge Serinda Swan („Ballers“), Shaun Sipos („Final Destination 2“) und Robert Patrick („Terminator 2: Tag der Abrechnung“). Wenn ihr euch einen Eindruck von den neuen Folgen verschaffen möchtet, lohnt sich ein Blick in den nachfolgenden Trailer:
Der Einfluss von Harrison Ford
Vor der Serie „Reacher“ hat Tom Cruise in zwei Kinofilmen den raffinierten Ermittler verkörpert. In dem Gespräch mit Variety verriet Alan Ritchson, welche Stars ihn für seine Performance inspirierten – und Tom Cruise war nicht dabei. Mit seiner Rolle als Ein-Mann-Armee, die sich durch nahezu ausweglose Situationen kämpft, tritt er in die Fußstapfen seiner liebsten Action-Stars der 1980er-Jahre wie Arnold Schwarzenegger („Terminator“) und Sylvester Stallone („Rambo“). Außerdem hat der 41-jährige Schauspieler und Sänger einer weiteren Hollywood-Legende seine Anerkennung geschenkt – und zwar keinem Geringeren als Harrison Ford („Jäger des verlorenen Schatzes“):
„Die Art und Weise, wie er einen zum Lachen bringt, wenn er mit zusammengebissenen Zähnen grunzt… Es gibt heutzutage nicht mehr viele Männer, die das können. Aber das ist etwas, was ich gerne in meine Figuren einbringe: diese grimmige Bösartigkeit und gleichzeitig einen Weg zu finden, sympathisch zu bleiben.“
Wenn ihr sehen möchtet, wie gut Alan Ritchson dieser Ausdruck gelingt, könnt ihr euch die erste Staffel von „Reacher“ ab sofort bei Prime Video ansehen. Die zweite Staffel ist am 15. Dezember 2023 mit drei Folgen gestartet und wird jeden Freitag um eine weitere Episode erweitert, sodass ihr bis zum 19. Januar 2024 im Wochentakt mit raffinierter Action-Unterhaltung versorgt werdet.
Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden des Action-Genres aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: