Auch in der zweiten Staffel ist der Kampf der Menschheit gegen die Götterwelt noch nicht entschieden und der Zwischenstand ist 3:3.
Nach dem Start der zweiten Staffel „Record of Ragnarok“ steht der sechste Kampf um den Untergang der Menschheit noch bevor. Die Szene nach dem Abspann verrät uns, wie es weitergehen soll. Aber wann ist das der Fall?
„Record of Ragnarok“ Staffel 3: Rest der zweiten Staffel jetzt auf Netflix
Die Sachlage war etwas undurchsichtig, aber im Sommer letzten Jahres wurde von Warner Bros. Japan angekündigt, dass die zweite Staffel aus insgesamt 15 Episoden besteht und in zwei Teilen Premiere feiert. Im Januar sind die ersten zehn erschienen und im Juli erschienen auf Netflix weitere fünf Episoden, die die zweite Staffel beenden. Ob es danach weitergeht, ist noch nicht offiziell.
Auf jeden Fall werden auch diese 11 Serienhighlights aus dem Video die Plattform 2023 erhellen:
Wie zu erwarten, hat Buddha den Kampf für die Menschheit gewonnen und einen Gleichstand erzwungen. Aber sieben Kämpfe muss die Menschheit insgesamt gewinnen, wenn sie den Untergang abwenden will. Jetzt steht es 3:3. Bisher hat Netflix keine dritte Staffel angekündigt, wir würden aber schwer hoffen, dass die Geschichte nicht einfach so abbricht, sondern entlang der Manga-Vorlage weitererzählt wird.
Noch ausreichend Stoff für eine dritte Staffel, aber noch kein Start bekannt
Der Netflix-Anime adaptiert den gleichnamigen Manga der Autoren Shinya Umemura und Takumi Fukui und des Zeichners Ajichika. Dazu gibt es noch zwei Spin-off-Mangas, der neueste erschien erst im Herbst 2022 und fokussiert auf den Jack-the-Ripper-Charakter aus dem Hauptwerk. Literaturgrundlage ist also noch ausreichend für weitere Staffeln vorhanden und wird laufend vermehrt. Selbst wenn die Serie aber doch nicht um eine dritte Staffel verlängert werden sollte, könnt ihr euch also immerhin im Manga informieren, wie sich die Geschichte noch entwickelt.