Die vierte Staffel „Resident Alien“ ist bereits sicher und ein Produktionszeitraum steht auch schon fest. Wann und wie geht es in der Sci-Fi-Komödie weiter?
In dem Sci-Fi-Comedy-Drama, das auf den Dark Horse Comics von Peter Hogan und Steve Parkhouse basiert, landete der Außerirdische Dr. Harry Vanderspeigle (Alan Tudyk) notgedrungen auf der Erde. Wollte er die Menschheit zunächst auslöschen, ist er der Spezies nun freundlicher gesinnt. Versüßten uns die Folgen der dritten Staffel hierzulande die heißen Sommertage, schalteten vorher im Schnitt bereits 3,3 Millionen Zuschauer*innen ein – 4 % mehr als in der vorherigen Season. Dass eine vierte Staffel des Serienhits kommen würde, war angesichts des Publikumszuwachses also fast zu erwarten. Nun haben wir auch Gewissheit:
Wann startet „Resident Alien“ Staffel 4?
Die Produktion zu „Resident Alien“ Staffel 4 soll laut einer Liste von Creative BC in Kanada am 2. Dezember 2024 starten und bis Ende März 2025 andauern. Wann genau die neuen Folgen dann erscheinen werden, ist jedoch noch nicht bekannt. Anhand vorheriger Staffelveröffentlichungen können wir allerdings vermuten, dass wir die vierte Season nicht vor Mitte 2025 oder 2026 zu Gesicht bekommen werden.
Um euer Wissen bis zum vierten Staffelstart nochmal aufzufrischen, könnt ihr die Folgen der ersten drei Seasons noch einmal schauen. Auf Netflix findet ihr die erste Staffel, die zweite und dritte Season kann hingegen problemlos bei MagentaTV und WOW gestreamt werden. Alternativ stehen euch die drei Staffel auch bei Amazon zum Kauf zur Verfügung.
Mit dieser Änderung wird die vierte Staffel „Resident Alien“ starten
Fans der Serie werden die Fortsetzung nicht wie gewohnt auf dem Sender Syfy schauen können. Um ein größeres Publikum zu erreichen, wird es, wie Collider berichtet, einen Senderwechsel geben, sodass USA Network die vierte Staffel der skurrilen Comic-Verfilmung ausstrahlen wird. Wo wir dann hierzulande das Spektakel der nächsten Season sehen werden, bleibt noch abzuwarten.
Was Netflix 2024 zu bieten hat, erfahrt ihr in diesem Video:
So könnte es in „Resident Alien“ Staffel 4 weitergehen
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Resident Alien“ Staffel 3 –
Die dritte Staffel hinterlässt eine Menge Stoff für eine Fortsetzung. Einer der wohl größten Überraschungen ist die Tatsache, dass das Schiff der Greys als Mond getarnt, die ganze Zeit präsent und demnach vielleicht nie weg war. Harry, der bei dem Versuch, die Erde zu retten, gefangen genommen wurde, muss nun in Staffel 4 schauen, wie er aus der Misere herausfindet. In der Zwischenzeit wird der falsche Harry auf der Erde sicherlich nichts Gutes im Schilde führen. Seine Freund*innen werden sicherlich nichts unversucht lassen, Harry aus der Gefangenschaft zu befreien und das vielleicht sogar mit der Hilfe von Sheriff Mike Thompson (Corey Reynolds), der jetzt seine Alien-Skepsis abgelegt haben sollte. Währenddessen dürfen wir gespannt sein, ob Kate (Meredith Garretson) ihr Baby zum ersten Mal in den Armen halten wird.
Wenn ihr die Zeit bis zur vierten Staffel überbrücken wollt, könnt ihr auch auf den Comic zurückgreifen, auf dem die Serie basiert:
„Resident Alien“ Staffel 4 Cast: Diese Charaktere kehren zurück
Auch wenn es einen Senderwechsel geben wird, bleiben der Showrunner Chris Sheridian und die Besetzung in der Comedy-Sci-Fi-Fortsetzung die gleiche. Ohne seinen Hauptcharakter Alan Tudyk alias Dr. Harry Vanderspeigle wird auch die vierte Staffel natürlich nicht auskommen. Sara Tomko wird erneut in die Rolle von Asta Twelvetress schlüpfen und Alice Wetterlunds Rolle als D’Arcy Bloom ist bereits bestätigt (via Syfy).
Weitere Cast-Mitglieder, auf die wir uns freuen können:
- Deputy Liv Barker wird wieder von Elisabeth Bowen verkörpert.
- Corey Reynolds ist als Sheriff Thompson bereits bestätigt.
- Levi Fiehler wird in seiner Rolle des Bürgermeisters mit von der Partie sein.
- Judah Prehn übernimmt erneut die Figur des Alien-Trackers Max Hawthorne.
Um die Zeit bis zum Staffelstart zu überbrücken, versucht doch mal dieses Quiz. Nur echte Sci-Fi-Fans schaffen es, alle Fragen richtig zu beantworten: