„Rick & Morty“ bekommt Zuwachs. Das Anime-Spin-off startet bald in den USA und tatsächlich kurz darauf auch im deutschen TV. Wann und wo ihr einschalten könnt, erfahrt ihr hier.
Die siebte Staffel ist bei Netflix online, aber die achte Staffel „Rick & Morty“ wird sich etwas nach hinten verschieben. Das verlangt den Fans Geduld ab und daher ist es umso erfreulicher, dass das vor einem Jahr angekündigte Anime-Spin-off jetzt bald seine Premiere auch in Deutschland feiern kann. Hier seht ihr den kurzen Trailer, der zeigt, wie abgefahren das Spin-off werden wird:
„Rick & Morty: The Anime“: Start im deutschen Pay-TV
Worum es genau geht, hat Warner noch nicht verraten, aber sie haben uns eine ungefähre Inhaltsangabe spendiert:
„In dem brandneuen Spin-off der preisgekrönten Kultserie entspannt sich Rick in einer Pseudowelt zwischen den Multiversen, Summer hilft Space Beth im Kampf gegen eine böse Organisation, und Morty verliebt sich in ein mysteriöses Mädchen.“
Das gibt ja zumindest eine grobe Orientierung, was uns erwartet. Die wichtigere Frage ist ohnehin, wann der Anime-Spaß beginnt. Viel Geduld ist nicht mehr nötig, denn die erste Folge kommt bereits am Freitag, dem 16. August 2024 ab 22:15 Uhr bei WarnerTV Comedy. Die weiteren neun der insgesamt zehn Folgen in der ersten Staffel erscheinen dann immer freitags beim Sender.
Pay-TV: Wie könnt ihr günstig einschalten?
Ihr müsst nicht gleich tief in die Tasche greifen, um das „Rick & Morty“-Anime-Spin-off anzuschauen, aber wenn es gratis ginge, hieße es nicht Pay-TV. Warner TV Comedy empfangt ihr mit Sky und WOW, aber auch mit Online-TV-Anbietern wie waipu.tv. Dieser Anbieter gibt euch die Möglichkeit, den Service einmalig 30 Tage kostenlos zu testen. Damit schaut ihr zwar nicht die ganze Staffel, könnt aber immerhin einen legalen Einblick direkt zum Start erhalten. waipu.tv und WOW sind monatlich kündbar, falls ihr euch dann ein Abo zulegen wollt. Vielleicht habt ihr aber auch Freund*innen, die gerne einmal waipu.tv testen wollen?
waipu.tv jetzt 30 Tage gratis testen
Wer steckt hinter der neuen Serie „Rick & Morty: The Anime“?
Der Regisseur Takashi Sano zeichnet für die neue Produktion verantwortlich. Er war bereits an den Anime-Kurzfilmen, die in der Vergangenheit entstanden sind, beteiligt. Yōhei Tadano und Keisuke Chiba übernehmen die japanischen Stimmen der Protagonisten. In der englischen Synchronisation hören wir Joe Daniels und Gabriel Regojo, auf Deutsch sind es die Stimmen von Matthias Kupfer und Patrick Kropp, die Rick und Morty zum Leben erwecken.
Seid ihr echte Fans und tief im Stoff? Dann beweist es in diesem Quiz: