In „Ripper Street“ wird die Legende um Jack The Ripper weiter gesponnen. Was, wenn die Morde gar nicht aufgehört hätten? Kann man das Crime-Drama bei Netflix sehen?
Das sind die Netflix-Serien-Highlights 2020:
Die Mystery-Serie „Ripper Street“ spielt in einem fiktiven England sechs Monate nach den berüchtigten Morden von Jack The Ripper. Plötzlich tauchen erneut Leichen auf. Ist der Ripper zurück oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter? Diesen Fragen müssen sich Detektiv Edmund Reid (Matthew Macfadyen), Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg) und Sergant Bennet Drake (Jerome Flynn) stellen.
„Ripper Street“ nicht bei Netflix: Das sind die Alternativen
Auf Netflix ist „Ripper Street“ derzeit nicht verfügbar. Allerdings ist die Serie bei anderen Anbietern erhältlich. Folgende Streaming-Dienste bieten „Ripper Street“ an:
- Amazon Prime: Staffeln 1 bis 4 im Abo enthalten, Staffel 5 zum Kauf verfügbar
- iTunes: Alle Staffeln zum Kauf verfügbar
- Google Play: Alle Staffeln zum Kauf verfügbar
- Microsoft: Die erste Staffel zum Kauf verfügbar
Diese Krimi-Serien auf Netflix solltet ihr euch nicht entgehen lassen!
„Ripper Street“: Die Alternative auf Netflix
Nachdem zwischen den Staffeln 3 und 4 bereits ein Jahr pausiert wurde, wurde „Ripper Street“ nach der fünften Staffel endgültig eingestellt. Wer nun nach Alternativen sucht, wird zum Beispiel auf Netflix fündig. Der Streaming-Service hat eine ähnliche Serie im Angebot: „The Alienist – Die Einkreisung“ thematisiert ebenfalls eine Mordserie im 19. Jahrhundert. Im New York der 1890er Jahre werden männliche Prostituierte getötet. Die Crime-Serie verpasst der Serienkiller-Thematik vergangener Jahrhunderte allerdings noch einen Twist: Mit Psychologie sollen die Verbrechen hier aufgeklärt werden. Aus diesem Grund betraut der Polizeichef Theodore Roosevelt (Brian Geraghty) Dr. Laszlo Kreizler (Daniel Brühl) mit dem Auftrag, den Täter zu fassen.
Erkennt ihr diese Serien allein anhand der Tatorte wieder? Macht hier den Test: