Das „Riverdale“-Spin-off „Katy Keene“ ist in den USA bereits in vollem Gange. Wann können wir uns in Deutschland auf die neue Serie freuen. Und kommt sie so wie die Mutterserie auf Netflix?
Auch in Deutschland konnten wir bereits einen ersten Blick auf „Katy Keene“ werfen, nachdem Veronica (Camila Mendes) in einer Crossover-Folge ihrer Freundin Katy Keene (Lucy Hale) einen Besuch in New York abstattete. Gleich im Anschluss fiel am 6. Februar 2020 der Startschuss für die Premiere von „Katy Keene“. Viele Fans hofften darauf, dass die Serie so wie „Riverdale“ einen Tag später auf Netflix erscheint. Doch das hat offensichtlich nicht geklappt. Wann „Katy Keene“ nach Deutrschland kommt, ist derzeit nicht bekannt.
„Katy Keene“: Das wissen wir bisher über die Serie
Laut Serienschöpfer Roberto Aguirre-Sacasa soll die neue Serie einen ganz anderen Stil als „Riverdale“ verfolgen. Vom Genre her lässt sich „Katy Keene“ unter Musical-Dramedy einordnen. „Katy Keene“ basiert auf einer gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Archie-Universum, in der die modebewusste Katy im Zentrum steht.
The CW hat in einer Mitteilung die Handlung der Serie kurz zusammengefasst. Das Spin-off handelt davon, wie die „mutige, freiheitsliebende und warmherzige Katy Keene nach New York zieht, um ihren großen Traum von einer Karriere in der Modebranche zu erfüllen. Dort arbeitet Katy in einer Luxus-Boutique als persönliche Stylistin, während sie privat neue Freundschaft schließt und die Dating-Szene unsicher macht.“
„Pretty Little Liars“-Star Lucy Hale (Aria Montgomery) schlüpft in die Rolle der stylischen Katy. Unterstützung bekommt sie von „Riverdale“-Star Ashleigh Murray, die in der Mutterserie Josie McCoy, die Anführerin der „Pussy Cats“, verkörperte und in New York eine Karriere als Musikerin anstrebt.
In unserer Galerie könnt ihr weitere gute Serien in dem Stil finden: