Staffel 5 von „Riverdale“ ist zwar noch nicht gestartet, aber bereits jetzt wurde bestätigt, dass eine Hauptfigur verheiratet sein wird.
Staffel 5 von „Riverdale“ wird anders beginnen, als erwartet. Da aufgrund des Coronavirus die Dreharbeiten pausieren mussten, beschloss Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa die letzten drei Folgen der vierten Staffel in die nächste Staffel zu integrieren. Nach den drei Folgen kommt es dann zu einem Zeitsprung von sieben Jahren. Ab diesem Zeitpunkt soll der „Riverdale“-Cast dann auch Zuwachs bekommen durch Schauspieler Chris Mason („Pretty Little Liars: The Perfectionists“), wie Deadline berichtet.
Mason soll dabei Chad Gekko verkörpern, den Ehemann von Veronica (Camila Mendes). In der vierten Folge der fünften Staffel wird die Figur das erste Mal auftauchen. Chad wird als Wallstreet-Alpha-Tier beschrieben, der eifersüchtig und kontrollierend sein soll. Daher ist ihm auch Veronicas enge Freundschaft mit Archie ein Dorn im Auge. Die neuen Folgen klingen schon mal nach viel Drama und es bleibt spannend, warum Veronica sich auf so eine Beziehung eingelassen hat.
Schaut euch hier den Trailer zur fünften Staffel von „Riverdale“ an:
„Riverdale“ erlebt Wandel und wird erwachsen
Der Highschool-Charme hat sicherlich viele Fans vor die Bildschirme gelockt, doch auch die „Riverdale“-Stars werden erwachsen und wollen sich schauspielerisch beweisen. Mit dem großen Zeitsprung könnte die Serie erneut Wellen schlagen und das Publikum begeistern. Wenn es nach Protagonistin Lili Reinhart (Betty) geht, kann sie es kaum abwarten, eine erwachsenere Rolle darzustellen, wie sie in der „The Tonight Show“ mit Jimmy Fallon (via Entertainment Weekly) gestand:
„Darüber bin ich so aufgeregt. Ich glaube, es wird schön sein, einen Erwachsenen zu spielen. Ich schätze aber auch unseren Showrunner Roberto, der sich dazu entschied, die Serie zu überarbeiten. Wir bleiben nicht sieben Staffeln lang in der Highschool hängen.“
Zwar geht mir einer solchen Entscheidung ein Risiko einher, aber wie Schauspielerin Reinhart genau richtig sagt, kann die Serie auch nicht ewig in der Highschool-Zeit hängen bleiben. Einigen Fans wird der Tapetenwechsel sicherlich gut tun und bis dahin ist es nicht mehr weit. Staffel 5 von „Riverdale“ startet in den USA am 20. Januar 2021. In Deutschland wird die Episode wie gewohnt einen Tag später, also am 21. Januar 2021 zu sehen sein.
Wie gut ihr euch mit „Riverdale“ auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen: