2010 startete die erste Staffel rund um das attraktive Ermittlerinnenduo, Mordkommissarin Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles, beim US-Sender TNT. Nach sechs Jahren und sieben Staffeln voll spannender Fälle hat sich TNT entschieden, neuen Formaten den Vorzug zu geben.
Es ist leider aus mit „Rizzoli and Isles“: Nach der quotentechnisch noch immer erfolgreichen Staffel 7 beschlossen die Verantwortlichen bei TNT, dennoch keine Staffel 8 der auf den Krimiromanen von Tess Gerritsen basierenden Serie zu bestellen. Man sei sehr zufrieden mit dem Lauf gewesen, den die TV-Serie hatte, aber man habe die Geschichte zu Ende erzählt. Daher wolle man sich bei TNT mit provokanten Formaten neu aufstellen - eine ähnliche Begründung hatte auch der US-Sender Lifetime bei der Verkündung des Serienendes von „Devious Maids“ gewählt. Bei TNT setzt man in Zukunft auf „Good Behaviour“, „Animal Kingdom“ und einer Neuinterpretation der „Geschichten aus der Gruft“. Eine achte Staffel von „Rizzoli and Isles“ würde dem Sender nicht zu den Zukunftsplänen passen. VOX hat also gar keine Möglichkeit, weitere Folgen nach Deutschland zu bringen.
Diese Krimi-Serien helfen beim „Rizzoli and Isles“-Entzug
Wer nach weiteren Krimi-Serien wie „Rizzoli and Isles“ dürstet, mag in ein paar alternativen Formaten einen angemessenen Ersatz finden. Da wäre zum Beispiel die Thrillerserie „How to get away with murder„, in der eine Jura-Professorin ihren Schützlingen zur Mentorin der gefährlichen Art wird. Oder, sollte ihr noch nicht drüber gestolpert sein, der TV-Hit „Navy CIS: L.A.„, ein Dauerbrenner beim US-Sender CBS. Und absolute Pflicht für Krimi-Fans: Die neueste Staffel der Top-Produktion „Sherlock“ - auf keinen Fall verpassen! Wir haben an anderer Stelle noch eine Must-See-Liste von fünf tollen Detektiv- und Polizeiserien zusammengestellt, um „Rizzoli and Isles“ in Frieden ziehen zu lassen. Wir wünschen Angie Harmon und Sasha Alexander, den Stars der Serie, viel Erfolg bei ihren nächsten Projekten!