„Rote Rosen“-Fans müssen sich aktuell in Geduld üben, denn wie viele andere Formate hat sich auch die Telenovela in die Sommerpause verabschiedet. Sehen könnt ihr die neueste Folge nach der Pause trotzdem schon.
Wer aktuell am frühen Nachmittag Das Erste einschaltet, wird statt „Rote Rosen“ mit dem Gesundheitsmagazin „Leichter leben“ begrüßt. Mit der beliebten Telenovela geht es schließlich am Montag, dem 12. September um 14:10 Uhr wie gewohnt weiter. Wer sich nicht so lange gedulden möchte und außerdem darauf brennt, zu erfahren, wie es im und rund um das Lüneburger Drei Könige weitergeht, der kann sich Folge 3624 schon vorab in der Mediathek anschauen.
So erfahrt ihr endlich, ob Finn seinem Vater verzeiht, was nach dem verpatzten Kuss zwischen Philip und Charlotte passiert und wieso der Streit zwischen Hendrik und Annemarie eskaliert.
Sommerpause ist zugleich Testlauf
Dass in der Sommerpause nicht wie gewöhnlich Wiederholungen des Evergreens ausgestrahlt werden, könnte einen ganz bestimmten Grund haben: Auch wenn „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ bereits bis in den Herbst des kommenden Jahres verlängert wurden, stehen die beiden Telenovelas möglicherweise vor dem Aus. Daher testet man aktuell potenzielle Alternativ-Formate, um zu sehen, wie sich die vermeintlichen Lückenfüller beim ARD-Publikum schlagen. Das war zuletzt weniger gewillt, für den Fürstenhof und das Drei Könige aufs lineare Fernsehen zurückzugreifen und bediente sich lieber der bequemeren Streaming-Möglichkeit via der ARD-Mediathek.
Nicht nur „Rote Rosen“ hat einige Fan-Favorit*innen hervorgebracht. Im Video erfahrt ihr, was aus den folgenden „Sturm der Liebe“-Stars geworden ist:
Dass Liebe durch den Magen geht, beweist „Rote Rosen“ nach der Sommerpause wieder täglich. In der Zwischenzeit können sich Telenovela-Fans mit abwechslungsreichen Rezepten die Zeit bis zum 12. September vertreiben. Das „Rote Rosen“-Kochbuch bekommt ihr hier. Wer lieber sein Wissen über den deutschen Serienkosmos auf die Probe stellen will, sollte unser Quiz ausprobieren: