Eigentlich hatte sich Thomas bei „Schwiegertochter gesucht“ beworben, um die Liebe seines Lebens zu finden. Doch es kommt alles anders als gedacht…
Seit dem 10. März gibt RTL in der 15. Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ Singles wieder die Chance, die große Liebe zu finden. Doch es gibt einen Haken. Die Anwärter*innen müssen nicht nur den Singlemann oder die Singlefrau von sich überzeugen, sondern auch deren Mütter. Insgesamt acht Kandidat*innen begeben sich in diesem Jahr wieder auf die Suche. So auch Thomas aus Bayern. Gleich drei Bewerberinnen gibt er die Möglichkeit, sein Herz und auch das seiner Mama Elvira zu gewinnen. Ob die Frauen das schaffen? Bereits in Folge drei sorgt Thomas mit einer Entscheidung für eine Sensation…
Thomas schickt alle drei Damen nach Hause
Bereits am Tag nach der Ankunft seiner drei Auserwählten Sandra, Kathrin und Franziska wird Thomas von Sorgen geplant. Verzweifelt bittet er seine Mama Elvira um Rat. Schnell stellt sich heraus, dass der Koch bereits beim ersten Aufeinandertreffen mit den Frauen eine Wahl getroffen hat. Sowohl bei Sandra als auch bei Kathrin habe bei ihm der Funke gefehlt. Mutter Elvira fasst es wie folgt zusammen: Die beiden Frauen seien einfach nicht das, was er sucht. Franziska hingegen gefällt Thomas ziemlich gut. Schon in den ersten Gesprächen mit ihr habe er ein paar Gemeinsamkeiten entdeckt. Doch was sagt Mama Elvira dazu? Die hat direkt eine klare Meinung: „Ich habe halt einfach das Gefühl, es passen alle drei Frauen für dein Leben, für deine Lebenssituation, für deine Wünsche, für deinen Vorstellungen… das passt einfach nicht.“ Mit dieser Aussage hat Thomas wohl nicht gerechnet. Verunsichert will er daher von seiner Mutter wissen, wie er nun handeln soll. Ob das nicht ein großer Fehler ist?
„Schwiegertochter gesucht“ bracht im Laufe der Jahre so manche Kult-Kandidat*innen hervor – so auch Ingo. Was aus ihm geworden ist, erfahrt ihr im Video:
Elvira macht ihrem Sohn klar, dass er am besten alle drei Frauen nach Hause schicken sollte, und das, obwohl Thomas eigentlich ganz angetan von Franziska war. Dennoch beugt er sich gehorsam dem Willen seiner Mutter. Bei einem Picknick am See teilt er seinen Bewerberinnen seine Entscheidung mit. Die ahnen, als sie auf ihn warten, von dem kommenden Unheil jedoch noch nichts. Schnell kommt Thomas jedoch zur Sache und schmeißt zuerst Sandra raus. Kathrins und Franziskas Freude darüber nimmt ein jähes Ende, als er eine weitere Entscheidung ankündigt: Auch Kathrin ist raus. Franziska kann ihr vermeintliches Glück kaum fassen. Schließlich geht sie nun davon aus, dass Thomas sie näher kennenlernen möchte. Doch dann macht er ihrer Euphorie plötzlich den Garaus. Thomas verkündet seinen finalen Entschluss: „Ich habe mir das nochmal sehr intensiv überlegt und bin dann leider auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich da bei uns keine Basis sehe.“ Auch Franziska wird von ihm nach Hause geschickt. Thomas ist damit der erste Kandidat in der Geschichte von „Schwiegertochter gesucht“, der all seine Bewerberinnen einen Korb gibt.
So wie auch die anderen beiden Kandidatinnen kann sie ihren Rauswurf alles andere als nachvollziehen. Schnell ist Franziska jedoch klar, wie die Entscheidung zustande gekommen sein muss. „Ich denke, da hat auch die Mutti ganz schön viel damit zu tun. Weil ich glaube nicht, dass das seine Entscheidung ist. Sie will das nicht und deswegen muss er – gehe ich mal davon aus und bin ich überzeugt – diese Entscheidung treffen.“ Und damit hat Franziska auch recht. Zu Hause angekommen, kämpft Thomas wegen seiner Entscheidung mit den Tränen. Mama Elvira kann das nicht verstehen. Nach wie vor ist sie der Meinung, dass keine der drei Frauen zu ihrem Sohn gepasst hat. Im Einzelinterview mach Thomas jedoch klar, er sieht die Sache etwas anders. Nur des Hausfriedens wegen habe er Franziska gehen lassen: „Ich will, dass meine Mutter auch mit meiner Partnerin klarkommt. […] Ich denke, meine Mutter wäre mit der Franziska nicht klargekommen.“ Ob das die richtige Herangehensweise ist, ist fraglich. Es bleibt zu hoffen, dass Thomas in Zukunft sein eigenes Glück über das seiner Mutter stellt.
Seit dem 10. März könnt ihr immer sonntags eine neue Folge „Schwiegertochter gesucht“ um 19:05 Uhr bei RTL sehen. Mit RTL+ habt ihr die Möglichkeit, die Episoden je eine Woche vor TV-Ausstrahlung zu streamen. Noch mehr Dating- und Realityshows bekommt ihr auch bei Streaminganbietern wie Prime Video und Netflix geboten. Welcher Anbieter am Besten zu euch passt, findet ihr in diesem Quiz heraus: