Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Scrubs
  4. News
  5. Nicht mehr exklusiv bei Disney+: Streamt eine der besten Serien ab sofort bei Amazon Prime Video

Nicht mehr exklusiv bei Disney+: Streamt eine der besten Serien ab sofort bei Amazon Prime Video

Nicht mehr exklusiv bei Disney+: Streamt eine der besten Serien ab sofort bei Amazon Prime Video
© Amazon

Sie gilt für viele als eine der besten Sitcoms aller Zeiten, doch die letzte Staffel hat die Fans damals zutiefst enttäuscht. Ab Montag erweitert das besagte Format das Angebot bei Prime Video.

Eine Sitcom abzuliefern, die bis zum Ende nicht an Qualität verliert, ist eine wahre Meisterleistung unter Serienschaffenden. Oftmals starten Comedy-Formate grandios, verzetteln sich dann jedoch in Wiederholungen und absurden Handlungssträngen und verlieren nach und nach ihr Publikum.

Dies war auch bei der letzten Staffel „Scrubs“ der Fall, denn nach einem liebevollen Abschied von John Dorian (Zach Braff) kehrten der verträumte Arzt und seine Kolleg*innen für eine neunte Staffel zurück, die von vielen Fans schlichtweg als unnötig verbucht wird. Doch dafür bescheren euch die ersten acht Staffeln grandiose Dramedy-Unterhaltung, die ihr ab Montag, den 15. April 2024, bei Prime Video streamen könnt.

Anzeige

In „Scrubs“ begleitet ihr verschiedene Figuren durch ihren Alltag im Sacred Heart Hospital. Der frisch von der Universität kommende Mediziner John Dorian, der die Geschehnisse aus der Perspektive eines Ich-Erzählers schildert, flüchtet sich dabei immer wieder in Tagträume, die nur so vor Absurditäten strotzen. Durch diese Art des Geschichtenerzählens eröffnen sich Türen zu fantasievollen Welten, die „Scrubs“ zu einer Krankenhaus-Serie machen wie keine andere.

Ihr habt bereits ein Abo bei Prime Video und wisst nicht, was ihr schauen sollt? Abseits von „Scrubs“ findet ihr bei dem Streamingdienst noch folgende sehenswerten Produktionen:

Die Meinungen der Fachpresse und des Publikums zu „Scrubs“

„Scrubs“ flimmerte von 2001 bis 2010 über die US-amerikanischen Bildschirme. Hierzulande war die Ausstrahlung ein wenig verzögert, sodass Serien-Fans von 2003 bis 2011 in den Genuss der klamaukigen Aktionen von John Dorian kamen.

Anzeige

Auf Rotten Tomatoes kommt die Serie auf eine Pressewertung von 83 %. Einige der Staffeln haben von den Kritiker*innen sogar phänomenale 100 % erhalten, doch der Schnitt wird durch die finale Staffel, die mit 53 % abgestraft wurde, stark heruntergezogen. Das Publikum vergab zudem ebenfalls eine ansehnliche Wertung in Höhe von 86 %. In der International Movie Database (IMDb) beläuft sich die Durchschnittswertung von „Scrubs“ auf 8,4 von 10 Sternen.

Wenn ihr euch eine der besten Sitcoms aller Zeiten nicht entgehen lassen möchtet, findet ihr alle neun Staffeln „Scrubs“ ab dem 15. April 2024 bei Prime Video. Alles, was ihr zum Streamen benötigt, ist eine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst, den ihr hier sogar 30 Tage kostenlos testen könnt. Die Serie befindet sich aktuell zudem im Angebot von Disney+.

Wie gut kennt ihr euch in den Sitcom-Gefilden aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "Nicht mehr exklusiv bei Disney+: Streamt eine der besten Serien ab sofort bei Amazon Prime Video" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige