Mit „Secret Invasion“ erhält Samuel L. Jackson als Nick Fury seine eigene Serie im Marvel Cinematic Universe. Nun wurde der Drehstart verkündet.
Marvel-Fans haben Nick Fury (Samuel L. Jackson), ehemaliger Direktor der aufgelösten Organisation S.H.I.E.L.D., zuletzt vor zwei Jahren im Marvel Cinematic Universe (MCU) gesehen und zwar in „Spider-Man: Far From Home“. Fest steht schon, dass wir ihn in „The Marvels“ zu Gesicht bekommen werden. Allerdings ist es durchaus möglich, dass sein nächster Auftritt im MCU schon vorher stattfindet.
Bei Disney+ findet ihr fast das gesamte MCU im Stream: Sichert euch jetzt ein Abo
Samuel L. Jackson hat über Instagram nämlich verkündet, dass der Dreh für die Marvel-Serie „Secret Invasion“ begonnen hat:
„Zeit wieder, in den Groove zu kommen. Ich freue mich, wieder dabei zu sein!“
Auf dem Bild trägt der Schauspieler ein T-Shirt mit einem Nick Fury, der nach dem Schnipser von Thanos (Josh Brolin) in Staub zerfällt. „Secret Invasion“ ist nur eine der vielen Marvel-Serien, die in Zukunft kommen sollen. Welche Titel uns noch erwarten, erfahrt ihr im Video:
Das erwartet euch bei „Secret Invasion“
„Secret Invasion“ basiert auf der gleichnamigen Comicreihe und handelt von den Gestaltenwandlern Skrulls, die einige der Superheld*innen auf der Erde ersetzen. Da die Skrull im MCU aber anders charakterisiert sind, bleibt abzuwarten, wie die Geschichte verändert wird. Die Marvel-Serie zählt zu den großen Wunsch-Projekten unter Fans. Diese dürfte es nun umso mehr begeistern, dass Jackson sich sichtlich auf den Dreh freut.
An der Seite von Jackson wird erneut Ben Mendelsohn als Skrull-Anführer Talos zu sehen sein, den man schon aus „Captain Marvel“ und „Spider-Man: Far From Home“ kennt. Außerdem wird „Game of Thrones“-Star Emilia Clarke ihr Marvel-Debüt in der Serie feiern und auch Oscarpreisträgerin Olivia Coleman („The Crown“) ist mit von der Partie. Autor ist Kyle Bradstreet, der an der Hacker-Serie „Mr. Robot“ mitgearbeitet hat.
„Secret Invasion“ soll 2022 erscheinen. Die Ankündigung des Drehbeginns könnte bedeuten, dass die Serie vor „The Marvels“ startet, der uns ab dem 9. November 2022 in den deutschen Kinos erwarten wird. Denn die Serie wird lediglich sechs Folgen umfassen und soll laut MCU-Chef Kevin Feige etwas kleiner ausfallen und nicht gegen das Spektakel eines Marvel-Films antreten müssen. Dementsprechend könnte die Produktion vor dem Filmstart von „The Marvels“ beendet sein.
Habt ihr bei den Marvel-Film aufgepasst? Dann testet euer Wissen im Quiz: