Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Secret Invasion
  4. News
  5. „Marvel, ich hasse euch“: Nächster fieser MCU-Tod schockt die Fans

„Marvel, ich hasse euch“: Nächster fieser MCU-Tod schockt die Fans

„Marvel, ich hasse euch“: Nächster fieser MCU-Tod schockt die Fans
© Disney

„Secret Invasion“ hat sich in nur vier Folgen die Reputation aufgebaut, wahrlich nicht zimperlich zu sein. Jetzt hat es die nächste beliebte Figur erwischt.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 4 von „Secret Invasion“! –

Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) müssen in diesen Wochen einiges aushalten, denn „Secret Invasion“ geht keineswegs zimperlich mit etlichen beliebten Figuren um. Inzwischen kann man es fast als Tradition werten, dass die Serie die Zuschauer*innen mit einem fiesen Ende entlässt. In Folge 1 segnete Agentin Maria Hill (Cobey Smulders) überraschend das Zeitliche, was bereits entsetzte Fanreaktionen nach sich zog. Episode 2 enthüllte dann, dass Nick Fury (Samuel L. Jackson) heimlich mit einer Skrull verheiratet ist.

Anzeige

Eine Woche später erwischte es scheinbar G’iah (Emilia Clarke), die Gravik (Kingsley Ben-Adir) als Maulwurf enttarnt und erschossen hatte. Die aktuelle vierte Folge enthüllte jedoch, dass G’iah sich zuvor einer Gentherapie unterzogen hatte und sich durch das aus „Iron Man 3“ bekannte Extremis-Programm nun selbst heilen kann. Leider gilt das aber wohl nicht für ihren Vater Talos (Ben Mendelsohn), den es jetzt in Episode 4 namens „Geliebt“ erwischte.

Bei einem Überfall auf den US-Präsidenten tarnte sich Gravik letztlich als US-Soldat, um zum bereits angeschossenen Talos zu kommen und diesen mit einem Messerstich ins Herz zu töten. Dass „Secret Invasion“ erneut eine Überraschung aus dem Ärmel zieht und in der nächsten Episode enthüllt, dass Talos doch überlebt hat, darf bezweifelt werden; immerhin würde solch ein Kniff direkt nach der G’iah-Wende unfreiwillig lächerlich wirken.

Auch einige Film-Tode kamen wirklich unerwartet, wie euch unser Video beweist:

Marvel-Fans trauern um Talos – und haben eine große Hoffnung

Die Fans gehen offenbar ebenfalls davon aus, dass es Talos wirklich erwischt hat – und sind darüber wahrlich nicht glücklich, wie die folgenden Reaktionen nahelegen:

„Willst du mich verarschen, Talos? Ich weine, das kann nicht wahr sein? Furys Reaktion, oh Junge. Marvel, ich hasse euch.“

„‚Secret Invasion‘-Todesanzahl“

„Talos macht einen auf G’iah, stimmt’s? Er ist nicht tot, stimmt’s?“

„Ich nach diesem Ende:“

„Dass Talos stirbt, während er den Präsidenten rettet, wird wahrscheinlich seiner Absicht behilflich sein, dass die Menschen glauben, nicht alle Skrulls seien böse.“

Anzeige

Ob der Wunsch des letzten Fans wirklich wahr wird, bleibt abzuwarten. Schließlich war der Präsident während der Rettung durch Talos ohnmächtig, hat sie also nicht mitbekommen, weswegen dieser heroische Moment seine Wirkung bei der wichtigsten Person womöglich verfehlt hat. Zumal die Tage des aktuellen Präsidenten ohnehin gezählt sind: Wir wissen bereits, dass in „Captain America: Brave New World“ Thaddeus Ross (dann gespielt von Harrison Ford) der amtierende US-Präsident sein wird. Wie sehr er mögliche Sicherheitsrisiken nicht leiden kann, haben wir bei den Sokovia Accords in „Avengers: Age of Ultron“ gesehen, also auf Ross‘ Gutmütigkeit würden wir uns nicht verlassen.

Anzeige

Fraglich ist zudem, wie Fury und G’iah auf diesen Schock reagieren werden. Fury muss zunächst den Präsidenten in Sicherheit bringen, Talos‘ Tochter dürfte zusätzlich ihr letztes Gespräch mit ihrem Vater nahegehen, das sie im Streit beendete. Wie es weitergeht, erfahren wir am 19. Juli auf Disney+, wenn Folge 5 von „Secret Invasion“ startet. Bis dahin könnt ihr herausfinden, wie gut ihr euch noch an andere Tode im MCU erinnert:

MCU-Todes-Quiz: Wie gut erinnert ihr euch an die ikonischen Sterbeszenen im MCU?

Hat dir "„Marvel, ich hasse euch“: Nächster fieser MCU-Tod schockt die Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige