Die neue Serie „Seven Seconds“ steht ab dem 23. Februar 2018 bei Netflix online. Alle zehn Folgen werden direkt zum Binge-Watching zur Verfügung gestellt. Eine zweite Staffel wird es allerdings nicht geben. Infos zur Serie findet ihr hier.
Basierend auf dem russischen Film „The Major“ hat die „The Killing“-Schöpferin Veena Sud ein sehr aktuelles Thema aufgegriffen und mit Gavin O’Connor produziert. Die Serie „Seven Seconds“ handelt von den eskalierenden Spannungen zwischen der schwarzen Bevölkerung und weißen Cops, nachdem ein afro-amerikanischer Teenager in Jersey City von einem Polizisten angeschossen und schwer verletzt wurde. Ein Ereignis, das keineswegs reine Fiktion ist, sondern in den Nachrichten der letzten Jahre immer häufiger thematisiert werden musste. Den Trailer und den ersten Teaser seht ihr hier:
Wann startet „Seven Seconds“ auf Netflix?
Der Teaser verrät den Starttermin am 23. Februar 2018. Dann werden alle zehn Folgen der Serie gleichzeitig online gestellt. Falls ihr noch nie ein Netflix-Abo hattet, könnt ihr den Dienst dann 30 Tage kostenlos testen und die Folgen gratis ansehen.
Wer nun auf eine zweite Staffel gehofft hat, der wird enttäuscht. Laut TV Line haben die Verantwortlichen von Netflix keine zweite Staffel bestellt. Es bleibt also bei den bereits veröffentlichen Folgen.
Worum geht es & wer ist dabei?
Latrice Butler (Regina King) ist eine treusorgende Mutter und Ehefrau. Sie ist strenggläubig und häufiger Gast in der Kirche. Mit viel Ehrgeiz hat es ihre Familie geschafft, aus dem Leben im Sozialbau zu entkommen und ein eigenes Haus zu beziehen. Kurz darauf wird ihr 15-jähriger Sohn Brenton von einem Cop schwer verletzt. Ihr gesamtes Leben hat sich in sieben Sekunden drastisch verändert. Als sie mit ihrem Ehemann (Russell Hornsby) darauf kommt, dass hinter dem Vorfall noch mehr steckt, schöpft sie Kraft aus ihrer Wut und versucht ihren Sohn zu retten. In weiteren Rollen seht ihr David Lyons, Beau Knapp, Michael Mosley, Patrick Murney, Raul Castillo und Clare-Hope Ashitey.