„Sex Education“ geht in die vierte und finale Runde. Wir verraten euch alles, was ihr über die neuen Folgen wissen müsst.
Obwohl die Tage an der Moordale High gezählt sind, meldet sich „Sex Education“ mit einer vierten Staffel zurück auf Netflix. Mit den neuen Folgen steht uns allerdings nun endgültig das große Finale bevor. Fans müssen sich dabei auf einige Änderungen einstellen. Nicht nur wird die Moordale High geschlossen, weil sie keine Investor*innen an Land ziehen konnte, es hat sich auch vieles in Otis‘ (Asa Butterfield) Leben verändert…
Sky und Netflix an einem Ort? Mit dem Entertainment Plus Paket kein Problem!
Ab sofort im Stream: „Sex Education“ Staffel 4 auf Netflix gestartet
Die Fans mussten sich eine ganze Weile gedulden, doch nun hat das Warten ein Ende. „Sex Education“ Staffel 4 ist am 21. September 2023 auf Netflix gestartet. Dass der Wechsel an die neuen High-School für Otis alles andere als glattgeht, dafür aber natürlich gewohnt witzig verläuft, beweist der offizielle Trailer:
Allerdings gibt es auch einen großen Wermutstropfen für alle, die die schrägen Charaktere und ihre amüsanten Eskapaden liebgewonnen haben: Staffel 4 von „Sex Education“ wird die letzte der Serie sein. Eine fünfte Staffel wird es nicht geben.
„Sex Education“ Staffel 4: Handlung – so geht es weiter
Die Moordale-Secondary-Schule gibt es nicht mehr. Das Ende ihrer Schulausbildung müssen Otis und Eric (Ncuti Gatwa) im Cavendish Sixth Form College absolvieren, einer Lehranstalt, die laut Netflix noch progressiver ist als ihre alte Schule (via The Hollywood Reporter). Hier wird niemand gemobbt. Stattdessen stehen Nachhaltigkeit und Yoga-Stunden im Vordergrund.
Es ist jedoch nicht nur für die beiden besten Freunde eine Umgewöhnung. Adam (Connor Swindells) stellt seine akademische Ausbildung voll und ganz infrage, Aimee (Aimee Lou Wood) möchte sich künstlerisch austoben, Jackson (Kedar WIlliams-Sitrling) ist noch immer nicht über Cal (Dua Saleh) hinweg und Viv (Chinenye Ezeudu) vermisst das wettbewerbsorientierte Denken ihrer alten Schule.
Während ihre alte Clique versucht, sich an der Schule zurechtzufinden, gewöhnt sich Maeve (Emma Mackey) ebenfalls an ihr neues Umfeld. Otis sehnt sich nach wie vor nach ihr. Da sie von all den frischen Einflüssen der Wallace Universität in den USA umgeben ist, wird sie jedoch nicht von Heimweh geplagt. Ihr Fokus liegt ganz bei ihrem Tutor Thomas Molloy (Dan Levy).
Für Teenie-Serien ist Netflix die ideale Anlaufstelle. Noch mehr Hormon-Chaos und Herzschmerz findet ihr in unserer Bilderstrecke:
Cast von „Sex Education“ Staffel 4: Bekannter Comedy-Star stößt dazu
Mit der Comedy-Serie „Schitt’s Creek“ konnte Dan Levy als Hauptdarsteller und Schöpfer der Serie mehrere Emmys einheimsen. Über Instagram kündigte der Schauspieler, Autor, Produzent und Regisseur an, dass er in der vierten Staffel von „Sex Education“ dem Cast beitreten wird. Er schlüpft in die Rolle von Thomas Molloy, Maeves Tutor an ihrer neuen Elite-Universität in den USA. Neben Levy gibt es weitere Cast-Zugänge:
- Thaddea Graham („Die Bande aus der Baker Street“)
- Marie Reuther
- Felix Mufti
- Anthony Lexa
- Alexandra James
- Imani Yahshua
Darüber hinaus bleibt euch im großen Finale natürlich der Haupt-Cast erhalten. Ihr kriegt von Netflix-Serien nicht genug? Dann schafft ihr dieses Quiz ja im Schlaf: