Es ist mal wieder so weit: Netflix beendet frühzeitig einige Serien – unter den betroffenen Produktionen befindet sich unter anderem „Shadow and Bone“.
Netflix ist dafür bekannt, Serienproduktionen trotz vorhandener Fangemeinde einzustampfen. Meist liegt der Grund in der Kosten-Nutzen-Rechnung, sodass sich die eine oder andere Produktion trotz enormer Popularität schlichtweg als zu kostspielig erweist. Nun müssen erneut fünf Formate dran glauben, wie Variety berichtet.
Der wohl größte Titel unter den fünf eingestellten Produktionen ist „Shadow and Bone: Legenden der Grisha“. Die vor zwei Jahren gestartete Fantasy-Serie basiert auf der Grisha-Trilogie von Leigh Bardugo und folgt Alina Sarkoff (Jessie Mei Li), während ihrer Wandlung vom Waisenkind zur Retterin von Ravka. Trotz einer beachtlichen Fanbase und einem jüngst gestarteten Videospiel-Franchise findet die Serie nun nach zwei Staffeln ein Ende.
Zu den weiteren Produktionen zählen die Dramedy-Serie „Glamorous“ sowie die Animationsserien für Erwachsenen „Agent Elvis“, „Farzar“ und „Captain Fall“. Alle vier Formate sind erst dieses oder letztes Jahr gestartet.
Neben den eingestellten Produktionen trumpfte Netflix dieses Jahr jedoch auch mit manch einem Serien-Highlight auf. Welche Titel ihr euch auf die Watchlist setzen solltet, erfahrt ihr in unserem Video:
Dieser Streamingdienst setzt die meisten Serien ab
Auch, wenn man immer wieder von eingestellten Netflix-Serien liest: Der Streamingdienst befindet sich mit einer Einstellungsquote von 10,2 % lediglich auf dem fünften Platz der Streaminganbieter mit der höchsten Einstellungsquote. Auf den Plätzen vier und drei befinden sich Hulu mit 15,2 % sowie Paramount+ mit 16,9 %, während Disney+ mit 21,1 % auf dem zweiten Platz landet. Als der absolute Spitzenreiter im Hinblick auf eingestellte Produktionen erweist sich jedoch der HBO-Streamingdienst Max mit einer Quote von 26,9 %.
Wenn ihr euch „Shadow and Bone“ oder eine der anderen Serien ansehen möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Magenta TV, mit dem ihr nicht nur dem Streamingservice der Telekom erhaltet, sondern auch RTL+ Premium sowie das werbefinanzierte Netflix-Abo. In den ersten sechs Monaten kostet euch der Spaß dank des aktuellen Angebots zudem keinen Cent.
Wie gut kennt ihr euch in den Netflix-Gefilden aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz: