Die zweite Staffel „Shadow and Bone“ ist ab sofort im Stream auf Netflix zu sehen. Was Alina in den neuen Folgen erwartet, erfahrt ihr hier.
Die ersten acht Folgen „Shadow and Bone“ eignen sich perfekt zum Bingewatchen und haben entsprechend hohe Streamingzahlen erzeugt, sodass Netflix zügig eine Staffelverlängerung verkündete. Nach vergleichsweise langer Zeit des Wartens können Fantasy-Fans endlich die neuen Folgen der zweiten Staffel streamen. Wer noch nicht eingeschaltet hat, bekommt im Trailer einen Vorgeschmack:
„Shadow and Bone“: Staffel 2 endlich im Stream auf Netflix
Nach der frühzeitigen Bestätigung für Staffel 2 war die Hoffnung groß, dass auch die Dreharbeiten zeitnah beginnen können. Pandemiebedingt kam es aber erneut zu Verzögerungen, sodass sich das Team erst Anfang Januar 2022 zum Drehstart zusammenfinden konnte. Die Aufnahmen für die zweite Staffel führten die Darsteller*innen erneut Richtung Ungarn, denn ein Großteil des Drehs wurde in und um Budapest absolviert. Der etwa einjährige Veröffentlichungsrhythmus konnte dementsprechend nicht gehalten werden. Nun ist die Wartezeit aber vorbei, „Shadow and Bone“ Staffel 2 ist ab dem 16. März 2023 im Stream auf Netflix zu sehen.
Noch mehr spannende Fantasy-Serien empfehlen wir im Video:
„Shadow and Bone“ Staffel 2: Handlung und Cast
– Achtung, es folgen Spoiler zur ersten Staffel „Shadow and Bone“ –
Bereits die erste Staffel „Shadow and Bone“ hat mehrere Romane des Grishaverse miteinander verbunden, diese Vorgehensweise wird auch in Staffel 2 fortgeführt. Da die erste Staffel mit lediglich acht Folgen doch auch recht kurz ausfiel, bleiben aber ein paar große wie kleine Handlungsstränge offen, die für die Zukunft des vom Krieg gezeichneten und gespaltenen Landes als auch für die Charakterentwicklung von Titelheldin Alina (Jessie Mei Li), ihres Freundes Mal (Archie Renaux) und ihrer Gegenspieler*innen eine Rolle spielen werden. Die Gruppe der Krähen (Freddy Carter, Amita Suman, Kit Young) wird in Staffel 2 ebenfalls eine zentrale Rolle einnehmen. Die drängendste Frage ist jedoch, wie der tot geglaubte Kirigian (Ben Barnes) in der Schattenflur überleben und sich sogar seine Monster untertänig machen konnte. Bleibt zu hoffen, dass Alina bald stark genug ist, um es erneut mit ihrem Widersacher aufzunehmen. Einen guten Plan hat sie immerhin schon.
Via Instagram wurden vier neue Darsteller*innen für Staffel 2 bestätigt. Im ersten Teaser waren bereits erste Bewegtbilder von Lewis Tan, Anna Leong Brophy, Patrick Gibson und Jack Wolfe zu sehen.
Mit dem Sky Entertainment Plus Paket könnt ihr in die ganze Streamingwelt von Sky UND Netflix eintauchen – schon ab 15 Euro monatlich. Hier geht’s zur Buchung.
Blick in die Zukunft: Showrunner plant mit mindestens drei Staffeln
Kritiken und Reviews zur Serie sind äußerst vielversprechend und voller lobender Worte. Sollte die Fantasy-Serie bei den Netflix-Abonnent*innen weiterhin so gut ankommen und entsprechende Streamingaufrufe generieren, steht sogar einer dritten Staffel nichts im Wege. Als Vorlage dienen die „Legenden der Grisha“, eine Roman-Trilogie der US-amerikanischen Autorin Leigh Bardugo. Im gleichen Universum sind weitere ihrer Romane angesiedelt, an zu verfilmendem Material sollte es also nicht mangeln.
Weitere Hoffnung macht Showrunner Eric Heisserer, der sich gegenüber Collider durchaus optimistisch gibt und große Pläne für „Shadow and Bone“ hat, die sogar über drei Staffeln hinausreichen. Die Geschichten aus dem Grishaverse könnten Netflix-Abonnent*innen also noch eine ganze Weile in Atem halten.