Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Shameless
  4. News
  5. „Shameless“ Staffel 11 im Stream: So seht ihr die finalen Folgen der Dramedy-Serie

„Shameless“ Staffel 11 im Stream: So seht ihr die finalen Folgen der Dramedy-Serie

„Shameless“ Staffel 11 im Stream: So seht ihr die finalen Folgen der Dramedy-Serie
© Warner

Nach dem Ausstieg von Emmy Rossum schließt „Shameless“ Staffel 11 die Dramedy-Serie ab. Wir verraten euch, wo ihr das Finale zu sehen bekommt.

Als Adaption der gleichnamigen Serie aus Großbritannien sorgte „Shameless“ nicht nur beim US-amerikanischen Publikum für reichlich Lacher, auch deutsche Fans zeigten sich begeistert von der Drama-Comedy-Serie um Trunkenbold Frank (William H. Macy) und seiner Familie. Über Jahre hinweg wuchsen uns die Charaktere ans Herz – doch ohne Fiona (Emmy Rossum) ist ein Teil des Zaubers verloren gegangen. So flimmerte Staffel 11 als finale Season Ende 2020 via Showtime in den USA über die Bildschirme. Hierzulande bekamen wir die letzten Episoden erst im Frühjahr 2021 zu sehen.

„Shameless“ Staffel 11 im Stream: So seht ihr das Serienfinale

Nach der zehnten Staffel, die von Februar bis Mai 2020 hierzulande auf dem FOX Channel zu sehen war, fieberten Fans den finalen Episoden von „Shameless“ entgegen. Am 12. April 2021 hatte das Warten ein Ende und verschönerte uns wöchentlich den Montagabend auf FOX. Während Sky und MagentaTV in Deutschland lange Zeit eine Monopolstellung für die Ausstrahlung der elften Staffel innehatten, bekommt ihr die Serie mit allen Episoden nun stattdessen vollständig auf Amazon Prime Video zu sehen. Wer eine Prime-Mitgliedschaft besitzt, kann Staffel 1 bis 11 ab sofort kostenlos streamen.

Amazon Prime könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen

Neben „Shameless“ bietet euch Amazon Prime Video viele weitere humorvolle Comedy-Serien, die wir euch im Video vorstellen:

Warum wurde „Shameless“ abgesetzt?

Im Januar 2020 verkündete Variety das Ende der beliebten Serie. Einen konkreten Grund hat Showtime-Präsident Gary Levine nicht genannt. Es könnte allerdings mit dem Ausstieg von Emmy Rossum in Verbindung stehen: Schon in Staffel 9 mussten wir Abschied von Fiona nehmen, eine der beliebtesten, wenn nicht sogar die beliebteste Figur der Serie. In den USA hat das Interesse des Publikums danach erheblich abgenommen. Im Durchschnitt schalteten nur noch 800.000 Zuschauer*innen pro Folge ein, während in den älteren Staffeln mindestens eine Million Fans die Abenteuer der Gallaghers verfolgten (via tvseriesfinale.com). Damit war klar, dass „Shameless“ seinem natürlichen Ende zugeht. Doch zumindest konnten wir schon vorab damit rechnen, dass die Geschichte angemessen abgeschlossen wird und nicht in einem Cliffhanger endet.

Anzeige

Levine kommentierte die Entscheidung folgendermaßen:

Anzeige

„Die Charaktere von ‘Shameless‘ haben Showtime und den Zuschauer*innen mehr Lacher, Tränen und pure Freude gebracht als alle anderen Serien in der Geschichte des Senders. Auch wenn wir traurig darüber sind, dass wir Abschied von Familie Gallagher nehmen müssen, sind wir dennoch überzeugt, dass Showrunner John Wells, sein Autor*innen-Team und der tolle Cast die Serie zu einem befriedigenden Ende führen werden.“

Testet in unserem Quiz, welcher „Shameless“- Charakter am besten zu euch passt:

Welcher „Shameless“-Charakter bist du?

Hat dir "„Shameless“ Staffel 11 im Stream: So seht ihr die finalen Folgen der Dramedy-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige