Hulks Tage im MCU sind anscheinend gezählt. Zum Glück kündigt sich Ersatz schon an und jetzt wissen wir auch endlich, wie She-Hulk in der Marvel-Reihe aussehen wird.
Wie viel Zeit bleibt uns noch mit Bruce Banner / Hulk im Marvel Cinematic Universe (MCU)? In „Avengers: Endgame“ zog er sich durch das Schnippen mit dem Ersatz-Infinity-Gauntlet eine schwere dauerhafte Armverletzung zu, also durften wir bereits damit rechnen, dass seine Zeit als mächtiger Kämpfer vorbei ist. Mark Ruffalo ließ jüngst außerdem aufhorchen, weil er in einem Interview meinte, dass er die Fackel an Tatiana Maslany weiterreichen werde.
Der „Orphan Black“-Star wird in der Serie „She-Hulk“ auf Disney+ sein MCU-Debüt feiern und dort zur gleichnamigen Marvel-Heldin werden. Jennifer Walters, so ihr bürgerlicher Name, ist die Cousine von Bruce Banner und anscheinend soll sie ihn in dem Franchise beerben. Obwohl „She-Hulk“ vermutlich noch in 2022 starten wird und wir durch eine Disney+-Vorschau bereits einen ersten Vorgeschmack auf die neue Heldin erhalten haben, blieb man uns bislang einen richtigen Blick auf den Neuzugang schuldig.
Hier könnt ihr euch die MCU-Vorschau bei Disney+ ansehen
Wie so oft im MCU lieferten uns wohl auch bei „She-Hulk“ Fanartikel einen Eindruck, den wir eigentlich noch nicht erhalten sollten. ComicBook.com hat schließlich lizensierte Thermoskannen (ja… Thermoskannen) bei Amazon entdeckt, die Tatiana Maslany erstmals als She-Hulk zeigen. Die Artikel wurden inzwischen wieder von der Seite genommen, aber bei ComicBook.com könnt ihr euch die Bilder davon immer noch ansehen.
Hier findet ihr die „She-Hulk“-Bilder bei ComicBook.com
Dieses Jahr erwartet uns noch eine neue Marvel-Heldin. Die wichtigsten Infos dazu und mehr Film- und Serien-News erhaltet ihr in dem folgenden Video:
Rettet Hulk seiner Cousine das Leben – und verabschiedet sich dann mit einem Knall?
Das Outfit auf den Bildern ist dasselbe, das She-Hulk auch in der MCU-Vorschau auf Disney+ getragen hat. Da sahen wir die Marvel-Heldin allerdings eben nur von hinten und jetzt können wir uns zum ersten Mal einen richtigen Eindruck von Tatiana Maslany in ihrer neuen Rolle machen. Genau wie bei Mark Ruffalo wird auch sie offensichtlich mittels Spezialeffekten in eine grünere, muskulösere Version ihrer selbst verwandelt.
Spannend bleibt weiterhin die Frage, ob „She-Hulk“ dem Comic-Ursprung des Charakters folgt. Darin wird die Anwältin Jennifer Walters angeschossen und erhält anschließend eine Bluttransfusion von ihrem Cousin Bruce Banner, wodurch sie sich in She-Hulk verwandeln kann. Im Gegensatz zu ihrem Verwandten hat sie aber schon viel früher ihre stärkere Seite unter Kontrolle.
Zudem bleibt eben offen, ob Hulks Abschied sich schon in „She-Hulk“ anbahnt. In seinem kurzen Auftritt in „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ sahen wir ihn ja bereits wieder in seiner menschlichen Form, nachdem Bruce Banner sich mit dem grünen Wüterich in „Avengers: Endgame“ noch arrangiert hatte. Eventuell steht ihm auch aufgrund der Verletzung lediglich eine MCU-Zukunft als menschliches Genie in einer Art Berater-Rolle bevor und She-Hulk ist eben fürs Grobe zuständig. Allerdings existiert ja auch das Gerücht, dass uns ein „World War Hulk“-Film erwartet, womit sich Mark Ruffalo sogar mit einem Knall aus dem MCU verabschieden könnte.
Marvel-Fans müssen wohl oder übel abwarten, was die nächsten Monate und Jahre bereithalten. Zunächst startet aber ohnehin erst einmal „She-Hulk“ bei Disney+, vermutlich noch in 2022, ein offizieller Termin wurde allerdings bislang nicht verkündet.
Wie gut kennt ihr euch mit den Comic-Ursprüngen der Marvel-Held*innen aus? Unser Quiz verrät es euch: