Neben einer neuen Superheldin stellt „She-Hulk“ auch zahlreiche andere neue Charaktere vor. Einer von ihnen hat es den Fans ganz besonders angetan.
Das Marvel Cinematic Universe (MCU) ist seit 18. August um eine weitere Serie bereichert worden: „She-Hulk: Die Anwältin“. Anders als bei ihren Vorgängern geht es in der neuen Sendung bei Disney+ aber deutlich menschlicher zu. Hauptfigur Jennifer Walters (Tatiana Maslany) kann sich zwar ähnlich wie ihr Cousin Bruce Banner (Mark Ruffalo) in einen Hulk verwandeln, ein Mitglied der Avengers wird sie dadurch aber noch lange nicht. Stattdessen geht sie lieber weiterhin ihrem Job als Anwältin nach und vertritt in ihrer neuen Kanzlei jegliche Belange in der Abteilung für Superrecht.
Ihre neue Position wird womöglich noch für zahlreiche besondere Gastauftritte sorgen, bevor sich Fans aber an Superheld*innen aus der Marvel-Welt erfreuen dürfen, stiehlt ein anderer Charakter ohne besondere Fähigkeiten allen die Show: Jens neuer Kollege Pug (Josh Segarra). Statt sie an ihrem ersten Tag anzustarren, stellt er sich freundlich vor und präsentiert ihr einen Geschenkkorb mit einer Karte, die auf die beste Büro-Toilette für das große Geschäft verweist. Seine herzliche und ehrliche Art scheint nicht nur bei Jen alias She-Hulk und ihrer Freundin und Rechtsassistentin Nikki (Ginger Gonzaga) gut anzukommen, auch Fans haben den neuen Charakter sofort ins Herz geschlossen und streuen über Twitter die Fan-Liebe:
„Können wir uns alle darauf einigen, dass Pug die Welt verdient hat? #SheHulk“
„Noch nicht so weit in Folge 2 von „She-Hulk“, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich für Pug sterben, er ist bezaubernd.“
„Oh mein Gott, bitte lasst Pug nicht furchtbar werden, weil ich ihn jetzt schon allein wegen seines Kack-Raum-Vorschlags liebe.“
„Interessiere ich mich für die Handlung von ‚She-Hulk‘? Nicht wirklich. Spielt die Liebe meines Lebens, Lance von ‚The Other Two‘, als Pug mit? Auf jeden Fall und deswegen werde ich alle Folgen gucken.“
Die meisten Marvel-Fans sind offensichtlich schon jetzt große Fans von Josh Segarras Darbietung des liebevollen Pug. Manch andere kennen den Schauspieler allerdings noch aus einer anderen Comic-Serie und haben daher noch ein wenig Schwierigkeiten, dem neuen MCU-Charakter zu vertrauen.
Daher kennt man Pug aus „She-Hulk: Die Anwältin“
Wer bei Jennifers neuem Kollegen Augustus „Pug“ Pugliese ein bekanntes Gesicht vermutet, ist womöglich auch an einer anderen Serie interessiert, die an einen Comic angelehnt ist. Denn Josh Segarra verkörperte in der Serie „Arrow“ den Bösewicht Prometheus alias Adrian Chase. Chase begann als Freund des Titelhelden, entwickelte sich nach dem Mord an seinem Vater jedoch zum gefährlichen Bösewicht. Auch im Netflix-Hit „Orange Is the New Black“ spielte er einen weniger freundlichen Gefängniswärter. Kein Wunder also, dass ihm so manche „She-Hulk“-Fans misstrauen. Segarra schlüpfte in seiner Karriere aber nicht nur in die Rolle des Bösen.
In der Comedy-Serie „The Other Two“ (jetzt auf Amazon Prime Video streamen) spielt er Lance, den etwas verpeilten, aber immer lieben (Ex-)Freund der Hauptfigur Brooke (Heléne Yorke). Wer die „She-Hulk“-Comics gelesen hat, wird sich bereits denken können, dass Pug eher in die Richtung von Lance geht und sich hinter der Figur kein heimlicher Fiesling versteckt – vorausgesetzt, die Serie hält sich an die Vorlage. Fans werden hoffentlich noch mehr von ihm sehen, wenn am 1. September die dritte Folge bei Disney+ startet.
Marvel oder doch DC? Im Quiz könnt ihr euer Star-Wissen unter Beweis stellen: