Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Shrinking
  4. Ende in Sicht? Hollywood-Legende Harrison Ford äußert sich zu seiner Schauspielzukunft

Ende in Sicht? Hollywood-Legende Harrison Ford äußert sich zu seiner Schauspielzukunft

Ende in Sicht? Hollywood-Legende Harrison Ford äußert sich zu seiner Schauspielzukunft
© IMAGO / MediaPunch / Jeffrey Mayer

Harrison Ford ist eine absolute Schauspiellegende. Doch wie lange werden wir den Hollywood-Star noch auf der großen Leinwand sehen?

Von ikonischen Reihen wie „Star Wars“ und „Indiana Jones“, über Actionfilme wie „Das Kartell“ bis hin zu modernen Serien wie etwa „Shrinking“: Seit fast sieben Jahrzehnten kriegen wir Harrison Ford auf der großen Leinwand wie auch auf den heimischen Bildschirmen in den verschiedensten Produktionen zu Gesicht. In einem umfangreichen Interview mit Vanity Fair hat der 82-jährige Darsteller erklärt, was ihn antreibt. Der Aussage kann man dabei entnehmen, dass wir uns in baldiger Zukunft noch nicht von dem Star verabschieden müssen.

In dem Interview ging es allem voran um die Serie „Shrinking“, deren zweite Staffel jüngst bei Apple TV+ gestartet ist und in der Ford sein humoristisches Talent unter Beweis stellt. Obwohl Harrison Ford in zahlreichen Filmen, die eher einen ernsteren Ton haben, mitgewirkt hat, sieht er sich selbst als komödiantischen Darsteller:

Anzeige

„Ich bin ein alberner Mensch. Für mich ist alles, was ich je gemacht habe, eine Komödie. Ich denke mit demselben Schauspielerkopf über einen Witz nach wie über eine ernste oder emotionale Szene“.

Wenn ihr euch einen ersten Eindruck von Harrison Ford in „Shrinking“ verschaffen möchtet, hilft euch der folgende Trailer dabei:

Das treibt Harrison Ford als Schauspieler an

Harrison Ford verriet in den Gespräch auch, was ihn als Schauspieler motiviert. Er möchte dabei in erster Linie Geschichten erzählen, die unsere Leben bereichern, uns zum Nachdenken anregen, uns verändern und unser Einfühlungsvermögen erweitern. Auf die Frage, wie sein Job sein Leben bereichert, erklärte er:

Anzeige

„Oh Mann, ich bekomme dadurch einen entscheidenden menschlichen Kontakt. Ich darf mit Menschen zusammenzuarbeiten, die über große Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. Es macht Spaß, mit diesen Leuten zu arbeiten.“

Harrison Fords Aussage zufolge klingt es ganz danach, als wäre er noch lange nicht mit dem Filmgeschäft fertig. Auch seine bevorstehenden Projekte machen deutlich, dass der 82-Jährige noch ziemlich fleißig in der Hollywood-Welt mitmischt: Nach „Shrinking“ Staffel 2 erwartet uns eine weitere Staffel des „Yellowstone“-Spin-offs „1923“ sowie Harrison Fords Debüt im Marvel Cinematic Universe (MCU) mit „Captain America: Brave New World“.

Wenn ihr euch „Shrinking“ ansehen möchtet, könnt ihr die erste Staffel jetzt mit einer Mitgliedschaft bei Apple TV+ streamen. Die zweite Staffel startet am 16. Oktober 2024 mit zwei Episoden; anschließend folgt bis zum 25. Dezember jeden Mittwoch eine neue Folge.

Ihr seid wahre Cineast*innen? Dann könnt ihr die Fragen in unserem Quiz sicherlich in Windeseile beantworten:

Filmquiz 2024: Wie gut kennst du das aktuelle Kinojahr? Beweise dein Wissen in 15 Fragen!

Hat dir "Ende in Sicht? Hollywood-Legende Harrison Ford äußert sich zu seiner Schauspielzukunft" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige