In „Das Sommerhaus der Stars“ kommen in Folge 4 zwei neue Kandidat*innen und nicht nur das sorgt für komödiantische Einlagen. Was euch am Dienstag erwartet, lest ihr hier.
Die dominanteste Geschichte des diesjährigen RTL-Sommerhauses ist sicherlich die Beziehung von Mike und Michelle, die mitunter für Aussenstehende recht toxisch wirkt und schwer mitanzusehen ist. Das hatte auch bereits Konsequenzen für Mike, der seit der Ausstrahlung mit Hasskommentaren im Netz überschüttet wird und daher seine Social-Media-Accounts auf privat umstellen musste und jetzt psychisch unter den Anfeindungen leidet. Mehr zu dem Leben des Paares nach dem „Sommerhaus der Stars“ zeigt euch das Video:
Achtung: Es folgen Spoiler auf die vierte Folge von „Das Sommerhaus der Stars“ – ihr könnt die Folge jetzt schon bei TVNOW ansehen
Das passiert in Folge 4 von „Das Sommerhaus der Stars“ 2021: Ein neues Paar aus einer anderen Dimension kommt
Neben den Szenen der Monballijn-Ehe hält die vierte Folge aber auch einige Einlagen für eure Lachmuskeln bereit. Zunächst ist da der Einzug des neuen Paares, Jana Pallaske und Sascha Girndt. Keiner der Promis hatte nach dem Auszug von Janina Korn und Roland Heitz mit Nachzügler*innen gerechnet, daher war die Überraschung groß. Das Paar bietet aber auch jede Menge Gesprächsstoff, denn sie sind ausgesprochen feinstofflich orientiert und nehmen zuerst Kontakt zur Pflanzenwelt auf dem Grundstück auf, bevor sie sich mit den anderen Stars beschäftigen. Mike wittert Morgenluft, da er davon ausgeht, dass das neue Paar viel eher auf der Nominierungsliste landen wird als er und Michelle. Ob er damit Recht behalten soll, zeigt das Stimmungsbarometer gegen Ende der Folge.
Wer kann sich in den Spielen retten?
Zuerst aber geht es in den Spielen darum, sich zu „safen“, um eben nicht auf der Nominierungsliste landen zu müssen. Als erstes müssen auf der Wippe in luftiger Höhe Begriffe pantomimisch dargestellt und erraten werden. Das ist mitunter sehr witzig, den Vogel schießen aber Jana und Sascha ab, die mit meditativer Ruhe die Aussicht und das Sein genießen und daher nur einen Begriff schaffen. Als ausgesprochen witzig entpuppt sich die Aufgabe das Wort „Kettenglied“ darzustellen. „Kettennudel“, „Kettenpimmel“, „Kettenpenis“, „Kettenschniedel“, „Kettengeschlecht“ – ist es die Aufregung oder die Höhenluft? Jedenfalls schaffen nur wenige Paare es, das Wort zu erraten, dafür gelingt es aber fast allen, neue Wortkombinationen zu erfinden. Am besten machten es Lars und Dominik, die sich aber aktuell wahrscheinlich eh keine Sorgen um eine Nominierung machen müssen.
Auch das zweite Spiel, bei dem es vor allem auf Geschicklichkeit ankommt, hat komische Momente und es ist immer wieder schön, zu sehen, wie unterschiedlich die Paare mit derselben Grundsituation umgehen. In dem Fall konnten Almklausi und Maritta sich vor der nächsten Nominierung schützen.
Das Stimmungsbild beschwört den Teufel herauf
Wen es bei der nächsten Nominierung am härtesten treffen könnte, zeigt das Stimmungsbild. Zur Überraschung von Mike bekommt nicht das neu angereiste Paar die meisten Stimmen, sondern Michelle und er. Vier Promi-Paare haben sich gegen die beiden entschieden und nun will Mike wissen, wer das war. Doch anscheinend überwiegt die Angst vor seiner Reaktion, denn keiner will es offen zugeben. Das macht Mike richtig wütend und er will nicht schlafen gehen, bevor er nicht herausgefunden hat, wer sich gegen ihn und seine Ehefrau entschieden hat. Ganz besonders unheimlich wird die Situation aber für Adelina, denn auch sie und Mola haben sich gegen Mike und Michelle entschieden. Im direkten Gespräch mit Mike traut sich Adelina aber nicht, ihm das zu sagen und landet sorgenvoll und mit Tränen in den Augen auf Molas Schoß. Dennoch traut sie sich ein weiteres Mal zu Mike auf die Bank und dort bekommt die Theologie-Studentin, die befürchtet, Mike „spielt irgendein Psychospiel“ dann die volle Packung und schreckensgeweitete Augen, denn Mike erklärt ihr:
„Ich sags Dir ganz ehrlich, ihr habt mich ja noch gar nicht kennengelernt. So wie ihr mich hier kennenlernt, ist die netteste Seite. Ihr wollt nie meine böse Seite kennenlernen. Ich lebe beide Seiten, die gute und die böse Seite. Wer den Teufel heraufbeschwört, kriegt ihn auch zu Gesicht.“
Adelina ist fertig mit den Nerven und die Vorschau zur fünften Folge zeigt, die Sache ist für sie noch nicht ausgestanden, Mike ist für sie zum personifizierten Bösen geworden und ihm macht es sichtlich Spaß mit ihrer Angst zu spielen. Es wird sich zeigen, ob sich diese Strategie bei der nächsten Nominierung als hilfreich erweist.
„Das Sommerhaus der Stars“ kommt immer dienstags, mittwochs und donnerstags zur Primetime auf RTL, die jeweils nächste Folge ist schon vorab im Stream bei TVNOW zu sehen und alle Folgen können dort nach der Ausstrahlung als Wiederholung angesehen werden.
Geküsst und gekuschelt wird beim Sommerhaus eher weniger, die Paare sind wohl einfach zu gestresst. Könnt ihr diese Kussszenen dem Liebesfilm zuordnen?