Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. „Schlechte Menschen“: Ein neues Nachrücker-Paar sorgt im „Sommerhaus der Stars“ für Unmut

„Schlechte Menschen“: Ein neues Nachrücker-Paar sorgt im „Sommerhaus der Stars“ für Unmut

„Schlechte Menschen“: Ein neues Nachrücker-Paar sorgt im „Sommerhaus der Stars“ für Unmut
© RTL / Stefan Gregorowius

Kaum haben die „Sommerhaus der Stars“-Bewohner*innen den Schock über das Nachrücker-Paar Oliver und Jil überwunden, wartet schon die nächste Überraschung auf sie: Die Promi-WG füllt sich erneut.

Das „Sommerhaus der Stars“ neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Umso größer war der Schock für die Teilnehmer*innen, als passend zur Halbzeit sich ein neues Paar im Sommerhaus einnistete. Was sie zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht ahnten: In Folge 7 wird noch ein weiteres Nachrücker-Paar ins berühmt-berüchtigte Sommerhaus einziehen. Und dieses sorgt vor allem bei Emma und Umut – dem Paar, das eh schon die Mehrheit der anderen Stars gegen sich hat – für großen Unmut. Denn die Neuzugänge sind ihnen nicht unbekannt. Wenn da mal nicht jede Menge Ärger vorprogrammiert ist.

Lorik und Denise fällen ein hartes Urteil

Kaum haben Raúl Richter und seine Partnerin Vanessa das Sommerhaus verlassen, steht auch schon ein weiteres Nachrücker-Paar vor den Pforten der Promi-WG. Lorik und Denise, bekannt aus Formaten wie „Temptation Island VIP“, „Bachelor in Paradise“ und auch „Der Bachelor“ sorgen bei den Sommerhaus-Bewohner*innen für eine eher unerfreuliche Überraschung. Schließlich hatten diese sich darüber gefreut, nach dem Auszug eines weiteren Promi-Paares dem Finale ein weiteres Stück näher zu sein. Den wohl größten Schock erlebten jedoch Umut und Emma, denn das Paar ist nicht gerade gut auf die Nachrücker zu sprechen.

Anzeige

2023 nahmen sowohl Emma und Umut als auch Lorik und Denise an „Temptation Island VIP“ teil und verließen die Show als Feinde. Noch immer ist die Stimmung zwischen den Paaren angespannt, weshalb Denise im Einzelinterview auch klare Worte für Emma und Umut findet: „Gar keinen Bock haben wir auf jeden Fall auf Emma und Umut. Also das ist ja kein Geheimnis. Von Umut halte ich sowieso gar nichts. Das sind für mich einfach schlechte Menschen.“ Während Denise und Lorik also nach wie vor nicht daran interessiert sind, den einstigen Streit zu klären, sieht es bei Emma und Umut scheinbar anders aus. Doch die beiden verfolgen eine Taktik.

Neben den Feindseligkeiten zwischen Emma, Umut, Lorik und Denise kommt es im „Sommerhaus der Stars“ zu weiteren schockierenden Dramen. Was sich in Folge 7 sonst noch ereignet, erfahrt ihr im Video:

Das buhlen um Lorik und Denise beginnt

Seit Beginn der Show ist es um Umut und Emma schlecht bestellt, denn das Paar steht auf der Abschussliste seiner Mitbewohner*innen. Für die beiden ist somit klar: Um sich vor dem Exit zu schützen, müssen sie sich wohl oder übel mit ihren Feinden arrangieren und eine Allianz bilden. Und dieser Plan scheint aufzugehen. Denn Sam hat bereits beschlossen, nichts mit dem Nachrücker-Pärchen zu tun haben zu wollen. Sein Partner Rafi hat dieses Memo offenbar nicht bekommen, denn bereits am nächsten Morgen versucht auch er, Denise und Lorik auf seine Seite zu ziehen und in die Allianz mit Gloria, Michael, Theresia, Stefan und Co. zu holen.

Anzeige

Die Rechnung hat er jedoch ohne seine Konkurrenz gemacht. Auch Oliver versucht nämlich um die Gunst und das Vertrauen von Lorik und Denise zu buhlen. Wem wird das Paar nun sein Vertrauen schenken? Das Nachrücker-Pärchen ist offenbar unentschlossen. Und tatsächlich ist auch Vorsicht geraten. Denn bereits in den vorherigen Folgen hat sich gezeigt, dass Allianzen schnell gebrochen und neu geschlossen werden können. Emma und Umut gaben zudem bereits im Einzelinterview zu: Alles, was sie erreichen wollen, ist nicht von Lorik und Denise nominiert zu werden, sondern gemeinsam mit ihnen die andere Allianz zu zerstören. Das Paar im Gegenzug auch zu schützen, sei nicht Teil des geheimen Plans.

Ein Ausspracheversuch endet im Streit

Dass die Feindschaft noch lange nicht beiseite gelegt wurde, zeigt sich am Abend der Stimmungsbarometer-Auswertung. Nicht nur geht Emmas und Umuts Plan, sich mittels einer Allianz vor Loriks und Denises Stimme zu schützen, nicht auf. Auch endet ein spontaner Versuch, die Fronten und gegenseitige Nominierung zu klären in einem Drama. Lorik ist nicht gewillt, sich für seine damaligen Taten zu entschuldigen. Die Situation droht zu eskalieren. Als sich dann auch noch Sam in das Geschehen einmischt, kommt es zum großen Knall. Alicia beobachtet das Geschehen mit Fassungslosigkeit: „Hier kriegt man einen Schaden. Da fehlen mir die Worte.“

Und auch als Zuschauer*in fällt es einem schwer, die richtige Worte für das ganze Drama, das sich im „Sommerhaus der Stars“ abspielt zu finden. Eines ist jedoch klar: In dieser Staffel sind die Allianzen für die Katz und trauen darf man niemanden. Nur wer taktisch vorgeht und nicht die Fassung verliert, wird es schaffen, sich bis zum Finale durchzuspielen. Für Emma und Umut könnte das angesichts der Stimmungsbarometer-Ergebnisses schwer werden. Aber auch Denise und Lorik haben als zweites Nachrücker-Paar und Loriks Reaktion auf ihre Nominierung nicht gerade die besten Chancen.

Anzeige

„Das Sommerhaus der Stars“ könnt ihr immer dienstags um 20:15 Uhr auf RTL oder schon vorab im Stream auf RTL+ sehen. Ebenfalls auf RTL+ könnt ihr Stefan Raabs neue Show sehen. Wie gut kennt ihr euch mit dem Entertainer aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Stefan-Raab-Quiz: Wie gut kennt ihr die TV-Formate des Entertainers vor seinem Comeback?

Hat dir "„Schlechte Menschen“: Ein neues Nachrücker-Paar sorgt im „Sommerhaus der Stars“ für Unmut" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige