Die Mid-Season-Pause bei „Soy Luna“ ist vorbei! Seit dem 23. Oktober 2017 geht es auf dem Disney-Channel weiter und die neuen 40 Folgen der zweiten Staffel werden gesendet.
VIDEO: Diese spannenden Fakten über „Soy Luna“ hast Du noch nicht gewusst
Hinter der neuen argentinischen Telenovela „Soy Luna“ stehen die Macher von „Violetta„: Jorge Nisco und Martin Saban. Beide führen gemeinsam die Regie und arbeiten mit den Drehbüchern von Marina Efron, Gabriela Fiore, Laura Farhi und Jorge Edelstein, der Direktor für Fiction Content Development bei Disney Channel Latin America. Dieser hatte auch die Idee zu „Soy Luna“.
Soy Luna Staffel 2: Wann kommt der zweite Teil?
- Bisher sind 80 Episoden in einer Staffel erschienen, deren deutsche Erstausstrahlung auf dem Disney Channel am 15. Dezember 2017 beendet war.
- Die zweite Staffel ist im April gestartet und wird am 16.06.2017 mit der ersten Hälfte durch sein. Dann folgt eine Sendepause. Bis dahin seht ihr die Serie noch von Montags - Freitags, ab 19:20 Uhr.
- Disney Channel hat inzwischen bekannt gegeben, dass der zweite Teil der zweiten Staffel „Soy Luna“ ab dem 23. Oktober 2017 ausgestrahlt wird.
- Beim YouTube-Channel von Disney Deutschland findet ihr aber einige unterhaltsame Clips rund um die Darsteller, die die Wartezeit etwas verkürzen.
Soy Luna: Nicht nur für Mädchen!
Die zweite Staffel „Soy Luna“ ist gestartet und Luna (Karol Sevilla) unterhält Deutschland mit weiteren 80 Folgen. Auch wenn das Team hinter der Telenovela auch für „Violetta“ verantwortlich zeichnete, sind die beiden Hauptfiguren im Vergleich sehr verschieden. Während Violetta eher eine Prinzessin ist, hält Luna einiges aus, ist waghalsiger und burschikoser. Daher spricht die Serie auch nicht nur Mädchen an. Starke Konflikte, ausgeprägte Klassenunterschiede, einige dunkle Geheimnisse, Charaktere mit feinen Nuancen und Freiheit auf Rollerskates, kombiniert mit einem ansprechenden Soundtrack macht „Soy Luna“, sicher auch über die zweite Staffel hinaus, zu einem Riesen-Erfolg bei Teenagern in Deutschland und Lateinamerika. Auch wer kein Fan von „Violetta“ war, kann der Telenovela ruhig eine Chance geben!
Stars auf Rollschuhen - keiner konnte fahren!
Diese Worte richten sich an alle, die noch nicht auf Rollerskates fahren können, aber den Traum insgeheim hegen und diesen Aspekt bei „Soy Luna“ sehr schätzen: Keiner der jungen Darsteller hatte Rollerskates-Erfahrung und dennoch wurden keine Doubles eingesetzt. Training war angesagt, täglich vier Stunden. Auch die Hauptdarstellerin Karol Sevilla konnte am Anfang nicht fahren und musste ihre Angst überwinden, jetzt sagt sie, dass es ist, als ob man fliegen könne. Auch die Kameraleute mussten das Skaten erlernen, damit sie die Freestyle-Szenen entsprechend gut filmen konnten. Diese Vorarbeiten haben ein halbes Jahr gekostet. Acht Monate lang wurde dann in einem Studio in Buenos Aires die erste Staffel gefilmt. Also: holt euch ein Paar Rollerskates und fangt an zu üben, dann habt ihr`s im Herbst zum zweiten Teil der zweiten Staffel voll drauf!