Eifrige Adleraugen haben einen Filmfehler in „Squid Game“ Staffel 2 entdeckt. Einige Fans sind jedoch der Meinung, dass es sich um gar keinen Fehler handelt.
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Squid Game“ Staffel 2 Folge 7! –
Ende letzten Jahres erschien „Squid Game“ Staffel 2, die Fans der Horror-Serie sieben neue Episoden bescherte. In einer der Folgen ist dabei ein Fehler zu entdecken, der laut Comicbook.com aktuell für reichlich Schlagzeilen sorgt. Einige Fans sind dabei der Meinung, der Fehler sei beabsichtigt und deutet einen gigantischen Twist der dritten Staffel an.
Die Handlung von „Squid Game“ Staffel 2 setzt drei Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel ein und folgt Seong Gi-hun (Lee Jung-jae), der nach seinem Sieg über die tödlichen Spiele entschlossen ist, diese endgültig zu beenden. Er kehrt in die Spiele zurück, um sie von innen heraus zu zerstören, während neue Teilnehmer*innen um das Preisgeld von 45,6 Milliarden Won kämpfen. Die Staffel beleuchtet zudem die Hintergründe des Frontmanns Hwang In-ho (Lee Byung-hun) und seines Bruders, des Detektivs Hwang Jun-ho (Wi Ha-joon).
In Episode 7 der zweiten Staffel von „Squid Game“, betitelt „Freund oder Feind“, eskaliert der Konflikt zwischen den Teams „O“ und „X“. Ein gewalttätiger Zusammenstoß in den Waschräumen führt zum Tod mehrerer Teilnehmer*innen. Seong Gi-hun (Lee Jung-jae) initiiert daraufhin einen Aufstand gegen die Organisator*innen der Spiele. Gemeinsam mit Verbündeten gelingt es ihm, Waffen zu erbeuten und die Wachen anzugreifen.
Wusstet ihr, dass sich eine US-Version von „Squid Game“ in Entwicklung befindet? In unserem Video erfahrt ihr die Details zu dem Projekt:
Der Kameramann im Feuergefecht
Während die Kämpfe im Warteraum der Teilnehmer*innen eskalieren und sich die Spieler*innen gegen die Wächter*innen zur Wehr setzen, ist ein Kameramann im Bild zu entdecken. Ab Minute 37:34 ist für einen kurzen Moment ein in schwarz gekleideter Herr mit einer Kamera auf seiner Schulter zu sehen, der offenkundig nicht ins Geschehen passt – es sei denn man fragt ein paar spekulierfreudige Fans.
Denn laut manchen Zuschauer*innen könnte der Kameramann den finalen Twist von „Squid Game“ Staffel 3 anteasern. Laut der Theorie wäre der subtile Auftritt des Kameramanns ein Hinweis darauf, dass die Rebellion vom Frontman für die VIPs gefilmt werden sollte. Womöglich wäre nach dieser Logik die gesamte Rebellion eine Art zusätzliches „Spiel“, um zu schauen, welche Spieler*innen rebellieren und welche nicht und um die Zahl der Überlebenden weiter zu dezimieren.
Ob diese absurde Theorie sich bewahrheitet oder nicht, erfahren wir, wenn „Squid Game“ Staffel 3 bei Netflix startet. Einem Leak zufolge dürfen wir wohl im Juni mit dem Finale rechnen. Wenn ihr euch bis dahin noch einmal die ersten zwei Staffeln ansehen möchtet, empfehlen wir euch das Entertainment-Plus-Paket von Sky, mit dem ihr auch Zugriff auf grandiose Serien wie „The Penguin“ habt. Euer „Squid Game“-Wissen könnt ihr hingegen in unserem Quiz auf die Probe stellen: