Netflix kann mit „Squid Game“ aktuell wieder gigantische Erfolge verbuchen. Die Streamingquoten sind dabei so hoch, dass die Serie erneut Geschichte schreibt.
Seit dem 26. Dezember 2024 streamen Netflix-Abonennt*innen fleißig „Squid Game“ Staffel 2, wodurch die südkoreanische Horror-Serie die letzten Tage den ersten Platz in den Netflix-Charts belegte. Die Einschaltquoten haben „Squid Game“ dabei einen neuen Eintrag ins Netflix-Rekordbuch beschert, wie Variety berichtet.
Die erste Staffel „Squid Game“ hat vor drei Jahren so einige Rekorde aufgestellt und bis heute konnte keine andere Produktion einen größeren Erfolg verzeichnen. Nach dem Hype rund um die erste Staffel war zu erwarten, dass die neuen Folgen vermutlich einen neuen Rekord aufstellen werden – was nun der Fall ist.
Denn „Squid Game“ Staffel 2 konnte innerhalb von elf Tagen ganze 126,2 Millionen Views erzielen, was bislang noch keine andere Netflix-Produktion geschafft hat. Bereits in den ersten vier Tagen konnte die neue Staffel 68 Millionen Views verzeichnen, was wohl unter anderem dem Umstand zu verdanken ist, dass die neue Staffel an einem Feiertag erschienen ist.
Ihr fragt euch, wie es in „Squid Game“ Staffel 3 mit dem Rachefeldzug von Gi-hun (Lee Jung-jae) weitergeht? Dann lohnt sich ein Blick in folgendes Video:
Dieses Format hat „Squid Game“ von Platz 1 verdrängt
In Deutschland und vielen anderen Ländern thront „Squid Game“ nach wie vor auf Platz 1 in den Netflix-Charts. In den Vereinigten Staaten von Amerika wurde die Hit-Serie allerdings schon jetzt auf den zweiten Platz verdrängt und zwar durch das Format „WWE Monday Night RAW“. Die Wrestling-Show ist jüngst bei Netflix gestartet, nachdem sich der Streamingdienst für zehn Jahre die Rechte an der Live-Übertragung gesichert hat.
Wenn ihr euch „Squid Game“ ansehen möchtet, empfehlen wir euch das Entertainment-Plus-Paket von Sky, mit dem ihr auch fantastische Serien wie „We Own This City“ streamen könnt. Euer Wissen zu der Horror-Serie könnt ihr hingegen in unserem Quiz testen: