Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Discovery
  4. News
  5. Star Trek: Discovery – DVD & Blu-ray? Wann ist Release? Free-TV & andere Optionen

Star Trek: Discovery – DVD & Blu-ray? Wann ist Release? Free-TV & andere Optionen

Star Trek: Discovery – DVD & Blu-ray? Wann ist Release? Free-TV & andere Optionen

Wir haben uns umgesehen, ob es in naher Zukunft eine Möglichkeit gibt, die neue „Star-Trek“-Serie ohne ein Netflix-Abo anzuschauen.

Star Trek: Discovery – Hier seht ihr den Staffel-Trailer

Star Trek: Discovery – Kommt eine DVD- & Blu-ray in den Handel?

Bisher gibt es zum Thema DVD und Blu-ray keine Ankündigung oder einen Release-Termin. Wir würden dennoch davon ausgehen, dass es möglich ist, die neuen Folgen auch für das Heimkino zu erwerben. Bisher ist der Stream aber exklusiv bei CBS All Access und Netflix zu finden und nirgendwo sonst. Die Ausstrahlung der nächsten Staffel zieht sich noch bis ins Frühjahr 2018, da die erste Staffel „Star Trek: Discovery“ eine Midseason-Pause macht. Bevor die Serie dort nicht ausgespielt ist, wird es sicherlich keine DVD oder Blu-ray geben. Stattdessen kann man sich die Abenteuer von Michael Burnham schwarz auf weiß nach Hause holen. Das Taschenbuch „Star Trek - Discovery 1: Gegen die Zeit“ ist seit Oktober im Handel erhältlich. Wir halten unterdessen weiter Ausschau nach neuen Informationen zum Silberling und seinem Bonusmaterial.

Anzeige

 

Neue Star-Trek-Folgen im Free-TV oder bei anderen Streaming-Anbietern?

Aus den obigen Ausführungen ergibt sich bereits recht klar, dass auch eine deutsche Free-TV-Ausstrahlung frühestens 2018 oder 2019 verhandelt wird. 2019 soll die zweite Staffel „Star Trek: Discovery“ erscheinen, womöglich kann man die erste Staffel dann auch im deutschen Fernsehen sehen. Auch mit den anderen Streaming-Anbietern verhält es sich ähnlich: Es ist kaum anzunehmen, dass CBS oder Netflix die Lizenzen zeitnah auch anderen Dienstleistern freigeben. Sollte „Star Trek: Discovery“ irgendwann bei Amazon & Co erscheinen, dann sicherlich nicht in der Flatrate.

Anzeige

Netflix kostenlos testen und ersten Teil von Staffel 1 anschauen

Ihr kommt also um den Streaming-Anbieter Netflix nicht herum, wenn ihr euch die Serie zeitnah ansehen möchtet. Die Kosten von Netflix haben sich vor Kurzem erhöht, aber der Dienst ist monatlich kündbar. Für alle, die ihn noch nie verwendet haben, besteht die Möglichkeit den Service 30 Tage gratis zu testen. Falls das für euch in Frage kommt, wartet ihr am Besten bis zum 13. November, denn dann sind die ersten neun Folgen der Staffel online und ihr könnt alles im Binge-Watching-Modus durchziehen.

Lohnt sich Star Trek: Discovery?

Die Fangemeinde ist gespalten. Einige finden die Maßnahmen der Produzenten unpassend und sehen den „Star Trek“-Kanon gefährdet. Ein Stein des Anstoßes sind dabei die Klingonen, die sich optisch stark von anderen Vertretern ihrer Rasse unterscheiden, außerdem finden viele, dass die Discovery viel zu modern ist, dafür dass sie zehn Jahre vor Captain Kirks Enterprise in die unendlichen Weiten des Weltraums vordringt. Weiterhin kommt vielen die Serie zu düster daher und es fehlt der Fokus auf die Erforschung fremder Planeten und ihrer Bewohner. Lobend kann man aber erwähnen, dass der große Handlungsbogen um den Krieg mit den Klingonen auch über mehrere Folgen hinweg gehalten wird, dass die weibliche Hauptrolle eine starke Entwicklung zeigt, die philosophische Fragen aufwirft und wir endlich mal Spocks Vater Sarek näher kennen lernen.

Anzeige