Paramount+ bietet nicht nur „Star Trek“, sondern auch jede Menge spannende Filme und Serien aus allen Genres. Was euch der Spaß kostet, lest ihr hier.
Das Streaming-Angebot in Deutschland wird stetig erweitert und die Anzahl der Anbieter wird immer unüberschaubarer. Nicht nur, dass man inzwischen mehrere Abos benötigt, wenn man alles anschauen will, auch kann man sich nicht sicher sein, dass die präferierten Inhalte auf der gewählten Plattform verbleiben. Da ist es ein großer Vorteil, dass ihr in der Regel bei den verschiedenen Anbietern monatlich kündigen könnt, so auch bei Paramount+.
- 1.Neue Preise und Abostruktur ab März und Sommer 2025
- 2.So funktioniert Paramount+ (Video)
- 3.Paramount Plus: Preise, Anbieter und Kombipakete
- 3.1.Nur Paramount Plus buchen
- 3.2.Probezeit bei Paramount+
- 3.3.Ohne Aktion immer möglich: Paramount Plus auch als Channel bei Amazon Prime Video mit Probezeit
- 3.4.Paramount+ im Sky-Abo
- 4.Das Programm von Paramount Plus – was hat die Plattform zu bieten?
Neue Preise und Abostruktur ab März und Sommer 2025
Seit Dezember 2022 ist Paramount+ in Deutschland zu sehen und bisher gab es ein Abo ohne Werbung zum Preis von 7,99 Euro. 2025 soll sich das jetzt ändern, denn der Streaming-Anbieter führt nun, wie schon andere zuvor, ein Premium-Abo ein. Aber nicht nur das: ab Sommer soll noch ein sogenanntes Basis-Abo dazukommen, das mit Werbung unterstützt, günstiger sein kann, als die Standard-Variante. Die neuen und kommenden Preise in der Übersicht:
- Das Standard-Abo: 7,99 Euro monatlich
- Das Premium-Abo ab dem 26. März 2025 für 12,99 Euro verfügbar. Neu daran: Video- und Audioqualität in 4K UHD, HDR10, Dolby Vision und Dolby Atmos für ausgewählte Serien und Filme. Außerdem können Nutzer*innen auf bis zu vier Geräten gleichzeitig streamen
- Das Basis-Abo ab Sommer 2025 für 5,99 Euro monatlich
So funktioniert Paramount+ (Video)
Wie die Plattform genau aussieht und wie sie zu benutzen ist, zeigt euch dieses Video:
Paramount Plus: Preise, Anbieter und Kombipakete
Ihr könnt den Streamingdienst auf verschiedene Weise abonnieren. Als Amazon-Prime-Channel, als Teil des Sky-Q-Cinema-Abos oder einfach als eigenes Streaming-Abo.
Nur Paramount Plus buchen
- Ihr könnt euch einfach bei Paramount+ registrieren
- Das kostet euch 7,99 Euro im Monat
Probezeit bei Paramount+
- Ihr könnt Paramount Plus 7 Tage kostenlos testen
Ohne Aktion immer möglich: Paramount Plus auch als Channel bei Amazon Prime Video mit Probezeit
Wie schon oben zu lesen: Paramount+ gibt es auch als Channel bei Amazon Prime Video. Grundsätzlich können die Channels nur mit einem Prime-Abo gebucht werden. Mit einem monatlichen oder jährlichen Abo von Amazon und den Abo-Kosten für den Channel müsst ihr wahlweise 8,99 Euro monatlich oder 89,99 Euro jährlich rechnen zuzüglich der Abo-Kosten für den Channel, die bei 7,99 Euro monatlich liegen.
Für Menschen mit einem Prime-Abo ist die Option aber prima, weil sie den Channel sieben Tage kostenlos testen unverbindlich testen können und dazu keine weiteren Daten eingeben müssen.
Paramount+ im Sky-Abo
Seit dem Start steht der Streamingdienst auch allen Sky-Q-Abonnent*innen kostenlos im Cinema-Paket zur Verfügung.
Wenn ihr den Streamingdienst mit Sky zusammen abonniert, habt ihr folgende Optionen:
- Mit Sky Q und einem Cinema-Paket: Kosten ab 30 Euro im Monat und einmalige Gebühr von 29 Euro – 12 Monate Laufzeit
- Mit dem Basis-Paket Entertainment Plus, das ihr bei Sky Q immer buchen müsst, bekommt ihr auch Netflix inklusive, das heißt für die 30 Euro mit dem Cinema-Paket bekommt ihr Sky, Peacock, Paramount und Netflix zusammen
- Für WOW-Kund*innen gibt es zumindest derzeit keinen Weg zu Paramount+.
Sky Q: Angebote und Pakete zum Sparpreis sichern
Das Programm von Paramount Plus – was hat die Plattform zu bieten?
Um zu entscheiden, ob sich die finanzielle Ausgabe für Paramount+ für euch lohnt, ist es hilfreich, einen Blick auf das Programm des Anbieters zu werfen. Dazu zählen mehr als 10.000 Stunden Filme und Serien. Wie oben schon erwähnt, werden über kurz oder lang zumindest alle neuen „Star Trek“-Formate nur noch dort zu sehen sein. Außerdem gehören auch noch die MTV-Unplugged-Sendungen zu den Inhalten oder Serien wie „Halo“, „The Office“, „Dexter“ und Filme wie „Transformers“, „Mission Impossible“ oder auch „Top Gun: Maverick“ und das zunehmend beliebte „Yellowstone“-Universum. Jeden Monat kommen neue Inhalte hinzu. Über die besten Filme und Serien auf der Plattform könnt ihr euch unter den Links bei uns informieren.