Mit „Star Trek – Strange New Worlds“ erwartet die Trekkies in diesem Jahr eine weitere Serie und natürlich darf Captain Kirk nicht fehlen, der diesmal von einem „Vampire Diaries“-Star gespielt wird.
Während „Star Trek“-Fans auf einen neuen Kinofilm geduldig warten, wächst das Serienuniversum weiter, nachdem in den letzten Jahren schon zahlreiche Highlights erschienen sind. Zu den neusten Formaten zählen „Star Trek: Picard“ und „Star Trek: Lower Decks“ und am 5. Mai 2022 startet die nächste Serie mit dem Titel „Star Trek: Strange New Worlds“, die ein Spin-off zur Netflix-Serie „Star Trek: Discovery“ ist. Im Ableger wird das Raumschiff Enterprise im Fokus stehen, aber zu einer Zeit, bevor James Tiberius Kirk das Ruder übernimmt.
Trotzdem ist die berühmte Figur ein Teil der Serie. Wie nämlich Entertainment Weekly berichtet, wird der „Vampire Diaries“-Star Paul Wesley Kirk in der zweiten Staffel von „Star Trek: Strange New Worlds“ spielen. Obwohl das Spin-off noch nicht gestartet ist, wird aktuell schon an Staffel 2 gedreht. Hier könnt ihr euch aber erst einmal den Schauspieler in seiner Rolle ansehen:
Alex Kurtzman, Schöpfer der neuen „Star Trek“-Serien, sowie weitere Produzenten äußerten sich in einer gemeinsamen Erklärung zum neuen Gesicht im „Star Trek“-Universum und haben nur lobende Worte für den Schauspieler übrig: „Paul ist ein versierter Schauspieler, hat eine erstaunliche Präsenz und ist eine willkommene Ergänzung der Show. Wie wir alle ist er ein lebenslanger ‚Star Trek‘-Fan und wir sind begeistert von seiner Interpretation dieser ikonischen Rolle.“
Was ihr alles über „Star Trek“ wissen müsst, bevor es mit der nächsten Serie losgeht, erfahrt ihr in unserem Video:
Das erwartet uns in „Star Trek: Strange New Worlds“
In den Hauptrollen werden wir Anson Mount als Captain Pike und Ethan Peck als Spock sehen, die jeweils beide ihre Rollen bereits in „Star Trek: Discovery“ spielten. Allem Anschein nach hat sich Pike nach seinem Unfall zurückgezogen, doch für „Star Trek: Strange New Worlds“ wird er wieder vorerst als Captain der Enterprise fungieren, bis vermutlich Kirk in Staffel 2 auftaucht und diesen Posten übernimmt. Die Geschichte der Serie soll dabei wieder episodisch erzählt werden, was so viel heißt, dass jede Folge mit einer abgeschlossenen Handlung inszeniert wird.
„Star Trek: Strange New Worlds“ erscheint in den USA auf dem Streamingdienst Paramount+. Der Anbieter soll im Sommer auch in Deutschland zur Verfügung stehen und kann über ein Sky-Abo gebucht werden. Es wird auch die Möglichkeit geben den Streamingdienst ohne Sky zu nutzen. Möglicherweise könnte die Serie auch auf einem anderen Streamingdienst starten oder aber ganz normal bei Sky zur Verfügung stehen.
Wie gut ihr euch mit Sci-Fi-Filmen auskennt, könnt ihr in unserem ultimativen Quiz herausfinden: