Vor wenigen Wochen wurde „Star Wars“-Fans eine neue Serie beschert, die jedoch für Furore sorgte. Nun wurde verkündet, dass es keine weiteren Staffeln geben wird.
„The Acolyte“ sorgte in den letzten Wochen für ziemlich viele Schlagzeilen. Noch vor dem Start der Serie sahen sich die Serienschaffenden mit harscher Kritik konfrontiert, die irgendwann sogar in Hass und Drohungen kulminierte, auf die manch ein Star mit einfallsreichen Methoden reagierte. Einer Meldung von Comicbook.com zufolge wurde die Serie nun eingestellt.
Nachdem „The Acolyte“ laut Deadline stark gestartet ist, verloren die „Star Wars“-Fans zunehmend das Interesse an der Serie. Die letzte Episode konnte lediglich 335 Millionen Minuten gestreamte Minuten verzeichnen, was das schwächste Finale einer „Star Wars“-Serie darstellt und der ausschlaggebende Grund für das Aus sein dürfte.
Auf Rotten Tomatoes hat von der Fachpresse 78 % erhalten, was bei Weitem nicht die schlechteste „Star Wars“-Produktion darstellt. Die Publikumswertung liegt hingegen bei 18 %, was auf der Website die niedrigste Wertung ist. Damit ist „The Acolyte“ die wohl kontroverseste „Star Wars“-Produktion bislang.
„The Acolyte“ mag zwar keine Zukunft haben, doch dafür wurden auf der D23 jüngst eine Menge neuer Disney-Produktionen angekündigt. Welche das sind, erfahrt ihr in unserem Video:
Leslye Headland über „The Acolyte“
Nachdem die ersten Episoden von „The Acolyte“ über die Bildschirme geflimmert waren, hatte Showrunnerin Leslye Headland einige Worte zur Zukunft der Serie verloren. Auf die Frage, ob sie etwas bezüglich einer zweiten Staffel gehört habe, erklärte sie bereits vor Wochen:
„Nichts. Man muss eine Pause machen. Besonders nach so etwas. Ich weiß gar nicht, wie viele Jahre lang mein Gehirn ‚Star Wars‘, ‚Star Wars‘, ‚Star Wars‘, ‚Acolyte‘, ‚Acolyte‘, ‚Acolyte‘ gemacht hat – einfach ständig Probleme lösen, ständig darüber nachdenken. Es ist sehr seltsam, jetzt an einem Ort zu sein, an dem ich das nicht mehr tun muss. Ich sage angehenden Schriftsteller*innen immer: ‚Das Wichtigste, was ihr tun könnt, ist herumsitzen und nichts tun. Denn in dem Moment, in dem ihr anfangt, eine Geschichte zu erfinden, werdet ihr gestresst sein und so kann die Geschichte nicht beginnen.’“
Wenn ihr euch selbst ein Bild von „The Acolyte“ machen möchtet, könnt ihr die erste Staffel mit einer Mitgliedschaft bei Disney+ streamen.
Ihr kennt euch wirklich gut in der weit, weit entfernten Galaxis aus? Dann beweist uns jetzt eure Expertise in unserem großen Quiz: