Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: The Acolyte
  4. News
  5. „Holy shit“: Dieser Moment in „The Acolyte“ sorgte bei „Star Wars“-Fans für große Begeisterung

„Holy shit“: Dieser Moment in „The Acolyte“ sorgte bei „Star Wars“-Fans für große Begeisterung

„Holy shit“: Dieser Moment in „The Acolyte“ sorgte bei „Star Wars“-Fans für große Begeisterung
© Disney

„The Acolyte“ hielt so manche Überraschung für Fans in seinem Staffelfinale bereit. Auf eine dieser Überraschungen warteten Fans schon seit Jahren.

– Achtung! Es folgen Spoiler zur finalen Folge von „The Acolyte“ –

Nach acht Folgen endete jetzt die erste Staffel von „The Acolyte“. Trotz harscher Kritiken von „Star Wars“-Fans lockte die Serie zahlreiche Zuschauer*innen auf Disney+ an und schlug sich durchgehend wacker in den gebündelten Streaming-Charts jeglicher Streamingdienste von JustWatch, wo sie heute, am 17. Juli 2024, Platz 4 belegt.

Anzeige

Bevor die Staffel endete, lieferte uns die Serie zum (vorläufigen) Abschied noch ein paar Überraschungen: In der Endszene sahen wir Vernestra (Rebecca Henderson), die einen Saal betritt, in dem kein geringerer als Meister Yoda selbst ist. Yoda ist allerdings nicht die einzige legendäre „Star Wars“-Figur, die uns in der Folge begegnete.

Zu Beginn der Folge bereiteten sich Osha (Amandla Stenberg) und Qimir (Manny Jacinto) darauf vor, ihr Lager zu verlassen, um Sol (Lee Jung-jae) und Mae (Amandla Stenberg) aufzuspüren. Als sie aufbrachen, war in den Schatten einer Höhle eine düstere Gestalt zu sehen. Auch wenn sein Name in der Episode nicht genannt wurde, kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es sich um den legendären Sith-Lord Darth Plagueis handelt:

Alle Folgen von „The Acolyte“ sind ab sofort auf Disney+ verfügbar. Falls ihr noch keinen Blick in die Serie geworfen haben solltet, kann euch vielleicht dieser Trailer dazu motivieren, dies noch zu tun:

Fans reagieren auf den vermeintlichen Auftritt von Darth Plagueis

Darth Plagueis wurde erstmals in Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ erwähnt, als Palpatine (Ian McDiarmid) Anakin Skywalker (Hayden Christensen) von der dunklen Seite der Macht erzählt. Darth Plagueis hatte die Fähigkeit, den Tod zu überlisten und Leben zu erschaffen. Außerdem war er der Mentor von Palpatine, welcher ihn im Schlaf ermordete und seinen Platz als Sith Lord einnahm.

Anzeige

Seitdem fand Darth Plagueis keine weitere Erwähnung in „Star Wars“-Filmen und -Serien und kam nur in Geschichten des „Star Wars Expanded Universe“ vor. Daher ist sein möglicher Auftritt im „The Acolyte“-Staffelfinale ein denkwürdiger Moment für „Star Wars“-Fans. Einige reagierten auf die Überraschung wie folgt:

„Ich hatte nicht damit gerechnet, Darth Plagueis in ‚The Acolyte‘ zu sehen!“

„Darth Plagueis auch nur für ein paar Sekunden zu sehen, gibt mir Hoffnung, dass die Serie die dunkle Sith-Serie werden kann, die sie definitiv sein könnte.“

„An all die Dummköpfe, die ‚The Acolyte‘ schlecht bewertet haben: Ihr seht gerade wirklich dämlich aus, denn wir haben gerade eine Darth Plagueis Enthüllung bekommen.“

„Heilige Scheiße!“

Anzeige

Falls es sich wirklich um Darth Plagueis handelt, bleibt jetzt zu hoffen, dass „The Acolyte“ für Staffel 2 fortgesetzt wird, damit die Geschichte um den mächtigen Sith Lord Gestalt ausgeführt wird. Wie es um Staffel 2 der Serie steht, könnt ihr hier nachlesen:

Wie gut kennt ihr euch mit „Star Wars“ aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

„Star Wars“-Quiz: Nur echte Jedi-Meister haben 13/15 Fragen richtig

Hat dir "„Holy shit“: Dieser Moment in „The Acolyte“ sorgte bei „Star Wars“-Fans für große Begeisterung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige