Der Trailer für die zweite Staffel von „Star Wars: The Bad Batch“ präsentiert ein Wiedersehen mit zwei Figuren, über das sich Fans freuen dürften.
Bei den zahlreichen Live-Action-Serien aus dem „Star Wars“-Universum gehen die Animationsserien gerne mal unter. Neben „Star Wars: The Clone Wars“, die 2020 beendet wurde, gibt es mit „Star Wars: Rebels“, „Star Wars: Visions“ und „Star Wars: The Bad Batch“ auch aktuelle Serien, die das Franchise erweitern. Letztere hat in einem Trailer zur zweiten Staffel nun einen Auftritt von Imperator Palpatine angekündigt:
„Star Wars: The Bad Batch“ Staffel 2 wird die Geschichte der Klon-Truppe, die nach den Klon-Kriegen auf der Suche nach einer neuen Perspektive sind, fortsetzen. Da die Serie zu der Zeit spielt, als das Imperium bereits die Galaxie beherrscht, ist es wenig überraschend, dass Palpatine höchstpersönlich zu sehen ist. Natürlich leiht „Star Wars“-Star Ian McDiarmid auch hier dem Imperator seine Stimme. Die neuen Folgen werden im Herbst 2022 bei Disney+ starten.
Holt euch ein Abo bei Disney+ und genießt jede Menge „Star Wars“
„Star Wars: The Bad Batch“ präsentiert Wookiee-Jedi
Der Trailer bietet aber eine noch viel größere Überraschung: Zu sehen ist nämlich ein Wookiee, der ein grünes Lichtschwert hält und offensichtlich ein Jedi ist. Dabei handelt es sich um Gungi, der schon in „Star Wars: The Clone Wars“ als Jedi-Jüngling eingeführt wurde und offensichtlich die Order 66 überlebt hat (via ScreenRant). Dass es Jedi in allen möglichen Kulturen der Galaxie gibt, war schon immer klar. Trotzdem waren nicht-menschlich aussehende Jedis eher unterrepräsentiert. Umso spannender ist es nun, dass wir einen Wookiee mit einem Lichtschwert hoffentlich stärker in Aktion sehen werden. Die zweite Staffel wird ebenso wie die erste 16 Folgen umfassen. Wann genau die Serie startet, bleibt abzuwarten.
Wie gut kennt ihr das „Star Wars“-Universum? Testet euer Wissen im Quiz: