Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: Clone Wars
  4. „Star Wars“-Fans aufgepasst: Fast vergessene Filme und Specials sollen zu Disney+ kommen

„Star Wars“-Fans aufgepasst: Fast vergessene Filme und Specials sollen zu Disney+ kommen

„Star Wars“-Fans aufgepasst: Fast vergessene Filme und Specials sollen zu Disney+ kommen
© 20th Century Studios

Disney vergrößert das „Star Wars“-Universum nicht nur mit neuen Filmen und Serien, sondern soll angeblich auch einige alte Projekte auf Disney+ veröffentlichen.

Die Zukunft sieht für „Star Wars“-Fans rosig aus. Nicht nur werden zehn neue Serien kommen, die an den Erfolg von „The Mandalorian“ anknüpfen sollen, wie zum Beispiel „Ahsoka“, „The Book of Boba Fett“ und „Obi-Wan Kenobi“, es sind auch neue Spin-off-Filme in Arbeit. Unter anderem von „Wonder Woman“-Regisseurin Patty Jenkins und „Thor: Tag der Entscheidung“-Regisseur Taika Waititi. Davor können sich Fans aber mit einigen alten „Star Wars“-Werke unterhalten.

Holt euch ein Abo bei Disney+ und verpasst keine neuen „Star Wars“-Werke

Anzeige

Wie AVClub berichtet, sollen diverse Filme und Serien ab dem 2. April 2021 bei Disney+ zur Verfügung stehen. Allerdings gibt es offiziell noch keine Angaben, ob oder wann diese Spin-offs erscheinen werden. Fans müssen sich also höchstwahrscheinlich noch länger gedulden, bevor sie folgende Werke bei dem Streamingdienst sehen können:

  • Star Wars: Ewoks – Karawane der Tapferen
  • Star Wars: Ewoks – Kampf um Endor
  • Star Wars: Die Ewoks
  • Star Wars: Clone Wars
  • Ein Teil des „The Star Wars Holiday Special

Im Video erfahrt ihr, welche „Star Wars“-Projekte noch kommen sollen:

Das sind die fast vergessenen „Star Wars“-Spin-offs

In dem Fernsehfilm „Star Wars: Ewoks – Karawane der Tapferen“ von 1984 helfen Ewoks zwei menschlichen Kindern. Die Fortsetzung „Star Wars: Ewoks – Kampf um Endor“ erzählt die Geschichte der Kinder auf Endor weiter. Auch die kurzlebigen Zeichentrick-Serien „Star Wars: Die Ewoks“ von 1985 und „Star Wars: Clone Wars“, die vor der beliebten CGI-Animationsserie entstanden sind, werden verfügbar sein. Diese stammt von Genndy Tartakovsky, der unter anderem für „Hotel Transylvania“-Filme verantwortlich ist.

Anzeige

Außerdem wird ein Teil des berühmt-berüchtigten „Star Wars Holiday Special“ von 1978 erstmals auf der Streamingplattform verfügbar sein. Der animierte Kurzfilm „The Story of the Faithful Wookie“ beinhaltet den ersten Auftritt der beliebten Figur Boba Fett und ist somit nicht ganz unwichtig für das „Star Wars“-Universum. Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass das Weihnachsspecial jemals in seiner Gänze zu Disney+ kommt. Schließlich existiert noch nicht einmal eine offizielle Version auf DVD und Blu-ray.

Auch wenn diese Werke aus dem „Star Wars“-Universum vielen Zuschauer*innen nicht geläufig sind, werden sich sicherlich einige Fans darüber freuen, dass Disney die alten Spin-offs vermutlich nicht vergessen hat. Gerade ein Einblick in das „Star Wars Holiday Special“ dürfte von Interesse sein.

Seid ihr wahre „Star Wars“-Expert*innen? 

„Star Wars“-Quiz: Teste dein Wissen über die Skywalker-Saga!

Hat dir "„Star Wars“-Fans aufgepasst: Fast vergessene Filme und Specials sollen zu Disney+ kommen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige