Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. Finale „Stranger Things“-Staffel bringt wichtige Änderung mit sich und löst so ein großes Problem

Finale „Stranger Things“-Staffel bringt wichtige Änderung mit sich und löst so ein großes Problem

Finale „Stranger Things“-Staffel bringt wichtige Änderung mit sich und löst so ein großes Problem
© Netflix

Mit der fünften Staffel wollen die Duffer Brüder „Stranger Things“ an ein Ende führen. Nun verrieten die Serienschaffenden, wie sie ein zunehmendes Problem der Serie im Finale umgehen wollen.

Staffel 4 von „Stranger Things“ befindet sich aktuell in der Pause. Doch die fünfte Staffel wurde bereits bestätigt und es sickern die ersten Informationen zum Finale des nostalgischen Mystery-Spektakels durch.

Zwischen der dritten und vierten Staffel von „Stranger Things“ lagen ganze drei Jahre, doch innerhalb der Handlung ist lediglich ein Jahr verstrichen. Das stellt die Produktion vor das Problem, dass die Darsteller*innen zunehmend älter aussehen als die Figuren, die sie verkörpern. Doch für die fünfte und letzte Staffel haben die Serienschaffenden eine Idee, um dieser Problematik zu entgehen.

Anzeige

Das Schlüsselwort, um die Unglaubwürdigkeit durch die Altersdifferenz zu torpedieren, lautet Zeitsprung. Denn wenn die Stars der Serie zu alt für die verkörperten Figuren werden, dann lassen die Serienschaffenden schlichtweg die Charaktere älter werden, wie „Stranger Things“-Schöpfer Max und Ross Duffer in einem Interview mit TVLine verrieten. Ross Duffer erklärte:

„Ich bin mir sicher, wir werden einen Zeitsprung machen. Idealerweise hätten wir [Staffel 4 und 5] am Stück gedreht, doch es gab einfach keinen sinnvollen Weg, dies zu tun.“

Die letzten beiden Episoden von „Stranger Things“ Staffel 4 lassen noch eine Weile auf sich warten. Doch neben der Mystery-Serie hat Netflix zahlreiche weitere Highlights zu bieten, die wir euch in unserem Video vorstellen:

Die Duffer-Brüder arbeiten noch an Staffel 4 von „Stranger Things“

Der Zeitsprung soll sich demnach am Ende von Staffel 4 Teil 2 ereignen. Wie weit es in die Zukunft gehen wird, steht bislang allerdings aus. Denn momentan sind die zwei Herren noch mit dem Finale der aktuellen Staffel beschäftigt, wie Ross Duffer dem vorangegangenen Zitat hinzufügte:

Anzeige

„Das sind alles Diskussionen, die wir mit unseren Autor*innen haben werden, wenn der Schreibprozess startet. Glaubt es oder nicht, aber wir arbeiten noch an Staffel 4. Wir versuchen die letzten beiden Episoden zu beenden, sie sind so gewaltig.“

Der erste Teil der vierten Staffel von „Stranger Things“ steht euch ab sofort bei Netflix zum Streamen zur Verfügung. Am 1. Juli 2022 erwartet euch mit den letzten beiden Episoden zudem das große Finale der vierten Staffel.

Ihr seid wahre Kinder der 1980er-Jahre? Dann könnt ihr sicherlich alle Fragen in unserem „Stranger Things“-Quiz beantworten:

„Stranger Things“-Anspielungsquiz: Nur Kinder der 1980er bestehen dieses Quiz zur Netflix-Serie!

Hat dir "Finale „Stranger Things“-Staffel bringt wichtige Änderung mit sich und löst so ein großes Problem" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige