Am Set von „Stranger Things“ kam es einst zu einem skurrilen Vorfall: Da zu viel gepupst wurde, musste eine Szene unterbrochen und das Set evakuiert werden.
In den finalen Episoden von „Stranger Things“ werden sich die meisten Stars der Serie mittlerweile an der Schwelle zum Erwachsenenleben befinden. Doch als die Serie 2016 ihren Auftakt feierte, waren die meisten Darsteller*innen etwa zwölf Jahre alt. Ein Lebensabschnitt, in dem man gewisse Dinge noch viel lustiger findet als im Erwachsenenalter.
Im Jahr 2016 hatten die „Stranger Things“-Schöpfer Matt und Ross Duffer eine wiederkehrende Kolumne bei Entertainment Weekly, in der sie Einblicke in die Entstehung von jeder Episode der ersten Staffel gaben. Dabei verrieten sie, dass im Rahmen der Dreharbeiten zu der siebten Folge einer der jungen Stars seine Darmgase freiließ und aufgrund des Gelächters seiner Co-Stars gar nicht mehr aufhören wollte. Das Duo schrieb:
„Wir drehen eine Szene in einem verlassenen Bus und einer der Jungs beschließt, zu furzen. Mehr als einmal. Es wurde so toxisch im Bus, dass die Crew vorübergehend evakuiert werden musste. Am nächsten Tag hielten wir eine aufmunternde Rede, die im Grunde genommen darauf hinauslief: ‚Wir sind kurz vor dem Ende. Bleibt am Ball. Lasst uns das nach Hause bringen.‘ Wir wissen, dass das eine typische Trainer*innen-Ansprache ist, aber sie hat funktioniert. Nach unserer kleinen Rede haben sich die Jungs zusammengerissen, ‚Focus!‘ gerufen und eine ihrer besten und emotionalsten Leistungen in der Serie gezeigt. Wir sind aus so vielen Gründen stolz auf sie und dies ist einer davon.“
Auf neue Folgen von „Stranger Things“ müssen wir noch eine Weile warte, doch dafür liefert euch Netflix mit folgenden Highlights spannende Serienunterhaltung:
Das Ende von „Stranger Things“
Mit „Stranger Things“ Staffel 5 findet eine der populärsten Serien von Netflix ihr wohlverdientes Ende. Für die letzten Episoden fahren die Serienschaffenden noch einmal schwere Geschütze auf, denn wie Hopper-Darsteller David Harbour im „Happy Sad Confused“-Podcast verriet, dass wir uns auf ein episches Finale freuen dürfen:
„Es ist ein verdammt großes Unterfangen. Die Versatzstücke und die Dinge in den Drehbüchern, die wir gesehen haben, sind größer als alles, was wir in der Vergangenheit gemacht haben.“
Elf-Darstellerin Millie Bobby Brown hingegen zeigt sich mit einer etwas anderen Form der Vorfreude begeistert von der finalen Staffel. Denn wie sie im Gespräch mit Women’s Wear Daily erklärte, freut sich die 19-jährige Darstellerin darauf, die Serie hinter sich zu lassen und neue Herausforderungen zu bestreiten. Die exakten Worte der Schauspielerin lauten wie folgt:
„Ich glaube, ich bin bereit. Es war ein so großer Faktor in meinem Leben, aber es ist wie der Abschluss der High School, wie das letzte Schuljahr. Man ist bereit zu gehen und aufzublühen und zu gedeihen und man ist dankbar für die Zeit, die man hatte, aber es ist an der Zeit, seine eigene Botschaft zu kreieren und sein eigenes Leben zu leben.“
Wann die fünfte Staffel „Stranger Things“ bei Netflix erscheint, ist derzeit noch ungewiss. Da die Dreharbeiten noch nicht begonnen und die Streiks in Hollywood momentan alle Produktionen pausiert haben, müssen wir uns wohl noch eine Weile in Geduld üben, bis wir die Hawkins-Crew wieder in Aktion sehen. Bis es so weit ist, könnt ihr euch jedoch mit den ersten vier Staffeln sowie weiteren Film- und Serien-Highlights bei Netflix die Zeit vertreiben. Wir empfehlen euch dafür das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr darüber hinaus beispielsweise auch Inhalte von Amazon Prime Video und HBO streamen könnt.
Ihr seid wahre Fans der 1980er-Jahre? Dann stellt euer Wissen über die Dekade jetzt in unserem Quiz auf die Probe: