Vor dem Start von „Stranger Things“ sind im Internet große Spoiler zu den neuen Folgen aufgetaucht. Die Macher haben wütend reagiert.
Schon bald geht es mit Elfi (Millie Bobby Brown), Mike (Finn Wolfhard), Dustin (Gaten Matarazzo) und Co. wieder in die Schattenwelt. Fans, die vor dem Start keine Lust auf Spoiler für „Stranger Things“ Staffel 4 haben, sollten im Internet mit Vorsicht unterwegs sein. Denn dank Leaks einer neuen Monopoly-Version zu der Netflix-Serie sind wichtige Details wohl schon bekannt.
Wie The Hollywood Reporter berichtet, verraten Bilder aus dem Monoply-Spiel, das zur vierten Staffel von „Stranger Things“ gehört, bedeutende Twists aus den neuen Folgen, die wir hier aus offensichtlichen Gründen nicht wiedergeben wollen. Die Duffer-Brüder, Schöpfer der Serie, seien wohl ganz besonders außer sich gewesen. Sie sollen „total ausgerastet“ sein, als sie von den Leaks erfahren haben. Da die neue Staffel „Stranger Things“ seit drei Jahren in Arbeit ist, ist es verständlich, dass die Macher nicht wollen, dass Überraschungen ruiniert werden. Und dann auch noch so kurz vor der Veröffentlichung. Was euch alles in den neuen Folgen erwartet, zeigt der Trailer:
So kam es zur großen „Stranger Things“-Panne
Angeblich soll das Monopoly-Spiel regulär im Laden erworben worden sein. Wie es dazu kam, dass ein Brettspiel mit Spoilern noch vor Serienstart geleakt werden konnte. Demnach kontrollieren nicht die Duffer-Brüder das Marketing, sondern Netflix. Angesichts der Beliebtheit der Serie und der Menge an Merchandise, habe der Streamingdienst wohl den Überblick verloren und die Veröffentlichung des Spiels frühzeitig bestätigt. In Zukunft wird es aber wahrscheinlich strengere Kontrollen geben.
„Stranger Things“ Staffel 5 wird das große Finale der Serie sein. Doch auch danach könnte es in einem Spin-off weitergehen, das ganz anders sein soll als die Hauptserie. Das haben die Duffer-Brüder in einem Interview mit Variety erzählt:
„Wir haben eine Idee für ein Spin-off, über das wir uns sehr freuen… Aber wir haben noch niemandem davon erzählt und noch weniger schon etwas geschrieben. Wir denken, dass alle – Netflix eingeschlossen – von dem Konzept sehr überraschend sein werden, weil es sehr, sehr anders ist. Aber irgendwie hat Finn Wolfhard – der ein sehr kluges Kind ist – korrekt getippt, um was es gehen wird. Aber abgesehen von Finn weiß niemand davon!“
Bevor es aber mit einem Serienablegern weitergeht, startet am 27. Mai 2022 erstmal die vierte Staffel „Stranger Things“ bei Netflix.