Nach der fünften Staffel von „Stranger Things“ ist noch lange nicht Schluss mit dem Mysteryspektakel, denn das Universum expandiert. Den Anfang macht dabei ein jüngst bestätigter Serienableger.
„Stranger Things“ gehört zu den erfolgreichsten Produktionen aus dem Hause Netflix und soll mit der fünften Staffel an ein wohlverdientes Ende gebracht werden. Wie Deadline berichtet, wird das Universum allerdings über die Hauptserie hinaus expandieren, denn der Streaminganbieter hat jüngst die Arbeit an einem Ableger bestätigt.
Das Spin-off-Projekt hat bislang noch keinen offiziellen Titel, doch was bereits bekannt ist: Es handelt sich um eine „Stranger Things“-Animationsserie. Als treibende Kraft hinter dem Projekt fungiert unter anderem Eric Robels, der für Produktionen wie „Fanboy & Chum Chum“, „Skunk Fu!“ und „Familie X – In geheimer Mission“ verantwortlich war. Matt und Ross Duffer, die Schöpfer und Showrunner von „Stranger Things“, haben in einem Statement bereits ein paar Worte zum Ableger verloren:
„Wir haben schon immer von einer animierten ‚Stranger Things‘-Serie im Stil der Samstagmorgen-Cartoons, mit denen wir aufgewachsen sind, geträumt und zu erfahren, dass dieser Traum verwirklicht wird, war sehr spannend. Wir könnten nicht mehr umgehauen sein als von dem, was Eric Robels und sein Team hervorgebracht haben – die Drehbücher und Artworks sind unglaublich und wir können es kaum erwarten, mehr mit euch zu teilen! Das Abenteuer geht weiter.“
Welche hauseigenen Serien auf Netflix neben „Stranger Things“ ebenfalls exorbitante Zuschauer*innen-Zahlen verbuchen konnten, erfahrt ihr in unserem Video:
Weitere geplante „Stranger Things“-Projekte
Bei der Animationsserie sind neben Eric Robels auch Matt und Ross Duffer als ausführende Produzenten involviert sowie der Regisseur Shawn Levy („Free Guy“) und der Produzent Dan Cohen („Love and Monsters“). Die Duffer-Brüder haben im vergangenen Jahr die Produktionsfirma Upside Down Pictures gegründet, die in Zukunft manch ein „Stranger Things“-Projekt hervorbringen soll. Dazu zählt neben der Animationsserie auch ein Live-Action-Spin-off sowie ein „Stranger Things“-Theaterstück. Außerdem wird auch an einer möglichen Umsetzung einer Serienadaption der Mangareihe „Death Note“ und Stephen Kings „Der Talisman“ gearbeitet. Wenn ihr euch zudem noch einmal die Hauptserie ansehen wollt, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr die Highlights der besten Streamingdienste streamen könnt.
Wie gut kennt ihr euch in den Netflix-Gefilden aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz: