Die neue Staffel „Stranger Things“ startet in nur wenigen Tagen. Erste Reaktionen sind von der noch gruseligeren Atmosphäre der ersten Folge begeistert.
Seit mehreren Jahren befindet sich „Stranger Things“ Staffel 4 schon in Arbeit. Die Stars der Mystery-Serie haben seit Produktionsbeginn immer wieder betont, dass in den neuen Folgen der Netflix-Serie der Horror nicht zu kurz kommen wird. Ganz im Gegenteil: Gaten Matarazzo (Dustin Henderson) und Joe Keery (Steve Harrington) haben versprochen, dass Fans sich auf mehr Grusel als je zuvor freuen können.
Am 27. Mai 2022 wird der erste Teil von der vierten Staffel „Stranger Things“ bei Netflix starten. Einige Vertreter*innen der Presse konnten die allererste Folge bereits sichten und bestätigen, dass die Serie jetzt noch düsterer und erwachsener ist:
„Die erste Folge von ‚Stranger Things‘ Staffel 4 ist sofort düsterer als alles, was wir bisher gesehen haben und ich liebe es tatsächlich. Die Serie fühlt sich erwachsener an und reflektiert, wie die Figuren und die Zuschauer*innen gewachsen sind. Gleichzeitig behält sie die Elemente, die ‚Stranger Things‘ ausmachen.“
„Die ‚Stranger Things‘ Staffel 4 Premiere zeigt, dass viel auf dem Spiel steht, ist emotional und gruseliger als alles Bisherige. Aber mehr als alles andere, ist es einfach so toll diese Figuren – und diese Serie – wiederzuhaben. Seid gehyped, weil es so etwas gibt es kein zweites Mal im Fernsehen.“
Der Trailer zur neuen Staffel liefert einen ersten Eindruck davon, was euch erwartet:
„Stranger Things“ ist größer als je zuvor
Die kommende Staffel „Stranger Things“ ist die teuerste Netflix-Produktion aller Zeiten und übertrifft mit einem Budget von 30 Millionen US-Dollar pro Folge sogar aktuelle Marvel-Serie. Das große Budget ist wohl auch erkennbar. Alles ist größer, bleibt aber im Kern das „Stranger Things“, das man kennt:
„Die erste Folge von ‚Stranger Things‘ Staffel 4 bereitet den Weg für die bisher düsterste und unheimlichste Staffel. Der Umfang ist gewaltig, die Kameraarbeit ist großartig und die neuen und wiederkehrenden Figuren sind fantastisch. Ich freue mich so sehr, in diese Welt zurückzukehren.“
„Sie ist fast eine Stunde und 15 Minuten lang Aufbau und ich liebe es. Anstatt diese Staffel zu überstürzen, nehmen sich die Duffer-Brüder Zeit für eine Menge Figurenaufbau. Das habe ich nicht erwartet und ich liebe es, wenn das passiert.“
Wie die Zuschauer*innen auf den sehr düsteren Ton von „Stranger Things“ reagieren wird, erfahren wir Ende Mai, wenn die neuen Folgen starten.
Erkennt ihr die 80er-Referenzen aus „Stranger Things“? Macht den Test: