Angesichts des Endes von „Stranger Things“ bangen viele Fans um das Schicksal ihrer Lieblingsfiguren. Da hilft es nicht, dass sich einige Stars der Serie ein tragisches Ende ihrer Figuren wünschen.
Mit dem Start der Dreharbeiten von „Stranger Things“ Staffel 5 haben Fans des Netflix-Hits allerlei Grund zur Freude – allerdings auch zur Sorge: Einerseits können wir uns auf die mit Spannung erwartete Fortsetzung der Geschichte um Elf, Mike, Hopper, Steve und Co. freuen, jedoch markiert Staffel 5 auch das Ende der Serie. Dabei ist es nicht unwahrscheinlich, dass einige der Protagonist*innen bei dem finalen Kampf gegen die Kreaturen des Schattenreichs womöglich ihr Leben verlieren werden.
Für viele Fans ist dies eine absolute Horrorvorstellung – nicht jedoch für einige „Stranger Things“-Stars: Schauspieler*innen wie Millie Bobby Brown (Elf) und Maya Hawke (Robin Buckley) äußerten in der Vergangenheit bereits den Wunsch, dass einige der Hauptcharaktere in der finalen Staffel sterben sollten – sogar auch ihre eigenen. Diesem Anliegen schließt sich nun Dustin-Darsteller Gaten Matarazzo an. Während der MegaCon in Orlando wurde der Schauspieler gefragt, welche Änderung er an der Serie vornehmen würde, woraufhin er Folgendes antwortete (via Collider):
„Es klingt vielleicht blöd, aber wir sollten mehr Leute umbringen. Diese Serie wäre so viel besser, wenn so viel auf dem Spiel stünde und wenn jedes dieser Kinder jeden Moment sterben könnte. Ich habe das Gefühl, wir sind alle zu sicher.“
Was uns in „Stranger Things“ Staffel 5 erwarten könnte, verrät euch dieses Video:
Erwarten uns mehr Tode in Staffel 5?
Matarazzo sowie Brown und Hawke haben nicht ganz unrecht. In den vier bisherigen Staffeln starb noch keiner der Hauptcharaktere. Die einzigen „Tode“ zweier Figuren revidierten sich kurze Zeit später: Jim Hopper (David Harbour) starb scheinbar am Ende von Staffel 3, ehe in Staffel 4 enthüllt wurde, dass er noch am Leben ist. Des Weiteren wurde Max Mayfield (Sadie Sink) in der letzten Folge von Staffel 4 von Vecna (Jamie Campbell Bower) getötet, bevor sie schließlich von Elf reanimiert wurde; allerdings befindet sich sich aktuell im Koma.
Dennoch ereigneten sich im Laufe der Serie einige tragische Tode, die viele Fans emotional trafen: beispielsweise Barb (Shannon Purser) in Staffel 1, Bob (Sean Astin) in Staffel 2, Billy (Dacre Montgomery) in Staffel 3 und Eddie Munson (Joseph Quinn) in Staffel 4.
Wann uns „Stranger Things“ Staffel 5 erreicht, ist trotz Beginn der Dreharbeiten aktuell leider nicht absehbar. Wie nun bestätigt wurde, müssen wir uns leider noch bis mindestens nächstes Jahr gedulden. Derweil könnt ihr alle vier bisherigen Staffeln von „Stranger Things“ auf Netflix beispielswiese mit einem Abo bei MagentaTV streamen. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten erhaltet ihr dieses Angebot komplett ohne Aufpreis.
Ihr behauptet, wahre „Stranger Things“-Fans zu sein? Dann beweist eure Expertise mit diesem Quiz: