Die Dreharbeiten zu „Stranger Things“ Staffel 5 sind kürzlich gestartet. Doch mit der Ankündigung fragten sich die Fans, ob eine Figur für die neuen Folgen zurückkehren wird. Der Star hinter der Figur sorgt nun für Klarheit.
Nach längerer Pause wurde jüngst der Drehstart von „Stranger Things“ Staffel 5 angekündigt. Zusammen mit der Meldung wurde ein Bild veröffentlicht, auf dem die Darsteller*innen der Serie sowie die Serienschöpfer Matt und Ross Duffer zu sehen sind. Ein Star ist auf dem Bild jedoch nicht zu entdecken, was auf eine ausbleibende Rückkehr deutet. Eine Spekulation, die der Star nun in der Steve Varley Show bestätigt hat.
In der vierten Staffel von „Stranger Things“ wurden uns ein paar neue Charaktere vorgestellt, darunter beispielsweise der russische Schmuggler Yuri Ismaylov (Nikola Đuričko), der rebellische Schüler Eddie Munson (Joseqph Quinn), die beliebte Cheerleaderin Chrissy Cunningham (Grace Van Dien) sowie der undurchsichtige Gefängniswärter Dimitri Antonov (Tom Wlaschiha).
Während einige der Figuren ihr Leben im Rahmen der Ereignisse aus „Stranger Things“ Staffel 4 gelassen haben und eine Rückkehr in den neuen Episoden demnach unwahrscheinlich ist, bleibt das Schicksal der überlebenden Nebenfiguren ungewiss. Eine dieser Figuren ist Argyle, der Freund von Jonathan Byers (Charlie Heaton), dargestellt von Eduardo Franco.
Auch dieses Jahr erwarten euch auf Netflix zahlreiche Serien-Highlights. Welche Produktionen ihr auf gar keinen Fall verpassen solltet, erfahrt ihr in unserer Vorschau:
Der ausbleibende Anruf
Eduardo Franco verkörperte den stets entspannten Schüler und Pizzalieferanten in acht Folgen der Sci-Fi-Mystery-Serie von Netflix. Doch in „Stranger Things“ Staffel 5 werden wir Argyle wohl nicht wiedersehen, wie sich im Interview mit Steve Varley herausstellte. Auf die Frage, ob er Fans die Hoffnung geben kann, dass er in der finalen Staffel zu sehen sein wird, sagte der 29-jährige Schauspieler:
„Es ist schön zu hören, dass sich die Leute [um die Figur] sorgen, weißt du, was ich meine? Aber ich habe nie einen Anruf bekommen, also denke ich… Ja, ich denke, das wars.“
Wenn ihr euch die Performance von Eduardo Franco ansehen möchtet, könnt ihr die ersten vier Staffel von „Stranger Things“ mit dem Kombi-Paket von Sky Q bei Netflix streamen. Die finale Staffel befindet sich derzeit in Produktion, hat allerdings noch kein offizielles Startdatum erhalten.
Ihr seid waschechte „Stranger Things“-Fans? Dann testet jetzt euer Wissen in unserem Quiz zur Netflix-Serie: