„Stranger Things“-Star Natalia Dyer muss ungewollt an den grausamen Spielen eines aus Versehen erweckten Dämons teilnehmen, wie ein erster Trailer zeigt.
Seit den unseligen Hexenprozessen von Salem gilt dieses dunkle Kapitel Neuenglands als Quelle für so manch Gruselmär. Kein Wunder, hier traf der religiöse Fanatismus auf Aberglauben, Furcht vor dem Unerklärlichen und die nur allzu menschlichen Empfindungen Hass, Neid und Missgunst. Autorin Kathleen Kent ließ sich davon zu ihrem Roman „Die Tochter der Ketzerin“ inspirieren, Kultautor H. P. Lovecraft nutzte die Ereignisse als Ausgangspunkt für seine Kurzgeschichte „Träume im Hexenhaus“.
Auch heute, über 300 Jahre danach, bleibt die düstere Faszination der Hexenprozesse von Salem ungebrochen. Das zeigt sich beim kommenden Horrorfilm „All Fun and Games“ von den Produzenten Joe und Anthony Russo („Avengers: Endgame“) und den Regisseuren Eren Celeboglu und Ari Costa, die hier als Duo ihr Regiedebüt bei einem abendfüllenden Spielfilm geben. Nun wurde just ein erster Trailer veröffentlicht:
„All Fun and Games“: Ein dämonisches Spiel, in dem niemand gewinnen kann
Ein kleiner Junge findet in einer alten Hütte in Salem ein verfluchtes Messer mit einer geheimnisvollen Inschrift und zieht damit seine Schwester Billie („Stranger Things“-Star Natalia Dyer) und ihre Freunde (darunter „Sex Education“-Star Asa Butterfield) in das tödliche Spiel eines Dämons hinein, das so lange weitergeht, bis jede einzelne ihrer Seelen verloren ist.
Der Trailer wirkt schon einmal stimmungsvoll und nach der perfekten Unterhaltung für Halloween, auch erhält man hierbei den Eindruck, als hätten die Verantwortlichen versucht, den Netflix-Hit „Squid Game“ mit „Evil Dead“ zu kreuzen. Erfahrungen mit dieser Materie hat Butterfield, spielte er doch bereits im Netflix-Horrorfilm „Choose or Die“ mit, in dem Entscheidungen in einem Text-Adventure äußerst reale Konsequenzen nach sich ziehen.
Neben Natalia Dyer und Asa Butterfield spielen in weiteren Rollen Keith David, Annabeth Gish, Laurel Marsden, Benjamin Evan Ainsworth, Summer H. Howell sowie Kolton Stewart und Maclean Fish mit. „All Fun and Games“ wird in den USA ab dem 1. September 2023 in den Kinos laufen, wann er hierzulande veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.
In keinem Filmgenre lassen sich Charaktere so leicht über ihre Kleidung identifizieren wie im Horror. Ihr glaubt es nicht? Dann testet es doch einfach aus: