Die Dreharbeiten zu „Stranger Things“ Staffel 5 sind in vollem Gange. Ein Bild vom Set zeigt dabei, dass der Fanliebling Eddie Munson in den finalen Folgen trotz seines Todes eine Rolle spielt.
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Stranger Things“ Staffel 4“! –
Vor kurzer Zeit fiel der Startschuss für die Dreharbeiten von „Stranger Things“ Staffel 5 in Atlanta, Georgia. Während manch eine Figur nicht in den finalen Episoden auftauchen wird, obwohl sie am Leben ist, mussten wir uns in der vierten Staffel bereits von einigen Charakteren verabschieden – darunter auch Eddie Munson (Joseph Quinn), der allerdings noch nicht ganz aus der Welt der Mystery-Serie von Netflix verschwunden ist.
Denn ein im Internet aufgetauchtes Bild von den Dreharbeiten zeigt, dass Eddie Munson trotz seines Ablebens wohl noch ein Thema in der finalen Staffel von „Stranger Things“ sein wird. In der bislang zuletzt veröffentlichten Episode „Huckepack“ fliehen Dustin Henderson (Gaten Matarazzo) und Eddie Munson vor den fledermausähnlichen Kreaturen namens Demobats, die das Duo im Auftrag von Vecna (Jamie Capbell Bower) und dem Gedankenschinder attackieren. Um Dustin die Flucht zu ermöglichen, lenkt Eddie die Aufmerksamkeit der fliegenden Todbringer auf sich und verliert während dieser Rettungsaktion sein Leben.
Das jüngst aufgetauchte Set-Foto zeigt dabei Schauspieler Gaten Matarazzo am Grab von Eddie Munson, sodass wir wissen: Auch wenn der Rebell nicht mehr unter den Lebenden weilt, wird es zumindest noch eine Szene in der kommenden Staffel geben, in der es um ihn geht. Dustin ist dabei der einzige, der seine Heldentat miterlebt hat. Für den Rest von Hawkins ist Eddie als krimineller Unruhestifter gestorben, was seinen beschmutzen Grabstein erklären würde, auf den jemand die Aufschrift „Schmor in der Hölle“ geschmiert hat. Das Bild könnt ihr euch anbei auf dem X-Account 21 anschauen:
Hier gelangt ihr zu dem Set-Foto von „Stranger Things“ Staffel 5
Auf „Stranger Things“ Staffel 5 müssen wir uns noch eine Weile gedulden, doch dafür liefert euch der Streamingdienst 2024 folgende Serien-Highlights:
„Stranger Things“-Schöpfer über das bevorstehende Finale
Mit der fünften Staffel von „Stranger Things“ möchten die Schöpfer Matt und Ross Duffer die Serie nicht nur abschließen, sondern die Geschichte in gewissen Zügen auch zurück zu den Anfängen führen. Im Gespräch mit The Guardian verriet Matt Duffer:
„Diese Staffel ist wie Staffel 1 auf Steroiden. Es ist die größte, die es je gab, was den Umfang angeht, aber es hat wirklich Spaß gemacht, weil alle wieder in Hawkins zusammen sind: die Jungs und Eleven interagieren mehr so wie in Staffel 1. Und ja, es wird vielleicht Spin-offs geben, aber die Geschichte von Eleven und Dustin und Lucas und Hopper, ihre Geschichten werden hier abgeschlossen.“
Wie genau die Geschichte rund um die zuvor genannten Charaktere enden wird, erfahren wir frühestens 2025. Bis dahin habt ihr allerdings noch genug Zeit, um mit dem Kombi-Paket von Sky Q die besten Serien von Netflix und HBO zu streamen – darunter beispielsweise „House of the Dragon“, „Beef“ und „You“.
Wie gut kennt ihr euch in der Popkultur der 1980er-Jahre aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem „Stranger Things“-Quiz: