Seit 2022 verkörpert Sabine Werner bei „Sturm der Liebe“ die sympathische Hausdame des Fürstenhofs, Helene Richter. Doch schon in wenigen Tagen müssen die Fans von ihr Abschied nehmen. Achtung, es folgen Spoiler!
Auf die „Sturm der Liebe“-Fans kommt in wenigen Tagen eine traurige Überraschung zu. Seit 2022 schon schlüpft Sabine Werner regelmäßig für die Serie in die Rolle der Helene Richter und versorgte die Zuschauer*innen mit zahlreichen spannenden, sowie lustigen und auch emotionalen Geschichten. Doch damit ist schon sehr bald Schluss. Denn Helene wird den Fürstenhof verlassen – Sabine Werner steigt bei „Sturm der Liebe“ aus. Bereits am 8. Mai steht der Abschied bevor.
So verlässt Helene den Fürstenhof
Seit einigen Wochen schon ist Helene auf der Suche nach einer neuen Liebe. Und tatsächlich tauchte in Bichlheim plötzlich ein Mann auf, mit dem sie sich eine gemeinsame Zukunft hätte vorstellen können: Ihr einstiger Bekannter Günther (Johann Schuler). Der war zum Zeitpunkt seiner Ankunft am Fürstenhof jedoch vergeben. Das hat sich inzwischen jedoch geändert. Nach seiner Trennung von Tonia (Sandra Steffl) wird sich Günther endlich seiner Gefühle für Helene bewusst und die beiden kommen nach einigem hin- und her zusammen. Doch nur wenige Tage später trennt sich Helene wieder von ihm.
Helene beschließt zudem, den Fürstenhof zu verlassen. Durch die kurze Beziehung mit Günther wird ihr klar, dass sie sich und ihre eigenen Wünsche viel zu lange hinten angestellt hat. Das möchte sie nun ändern. Völlig überraschend lässt sie ihre Liebsten und ihr altes Leben zurück – und das offenbar für immer.
Länger als Sabine Werner ist bereits Sepp Schauer Teil der beliebten ARD-Serie. Im Gegensatz zu ihr, denkt er aber noch lange nicht über einen Ausstieg nach, wie er im Video verrät:
Sabine Werner verlässt die Serie auf eigenen Wunsch
Im Interview mit Bunte plauderte die Schauspielerin nun offen über ihren Ausstieg und wie es dazu gekommen ist. So verriet Sabine Werner, dass sie natürlich traurig über das Ende ihrer Zeit bei „Sturm der Liebe“ ist. Dennoch habe sie selbst die Entscheidung getroffen, der Serie den Rücken zu kehren:
„Nach dieser doch langen Reise mit der Figur Helene, die sehr viel Spaß gemacht hat und mir die Möglichkeiten gegeben hat, viele schauspielerische Facetten auszuprobieren, hatte ich trotzdem das Bedürfnis, mich wieder zu verändern – damit ich es mir nicht zu gemütlich mache.“
Die Schauspielerin wolle sich nun erstmal auf ihr Privatleben konzentrieren und sich davon überraschen lassen, wie es beruflich für sie weitergeht und welche Rollen ihr künftig angeboten werden. Auf die Frage, ob sie sich irgendwann eine Rückkehr zu „Sturm der Liebe“ vorstellen könne, antwortete sie:
„Wenn den Autoren und Autorinnen noch Geschichten zu Helene einfallen sollten, komme ich gerne wieder“.
Die Fans können also aufatmen. Noch besteht Hoffnung, dass Helene in ferner Zukunft an den Fürstenhof zurückkehren wird.
„Sturm der Liebe“ könnt ihr immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder alternativ auch in der ARD Mediathek sehen. Ihr kennt euch bestens mit der Serie aus? Dann beweist das doch in unserem Quiz: