Die „Sturm der Liebe“-Fans müssen derzeit sehr stark sein, denn gleich zwei Stars verlassen den Cast – und für eine Rolle gibt es keine Chance mehr auf ein Comeback.
In wenigen Wochen ist es so weit – Ana und ihr Traummann feiern ihre Hochzeit und damit neigt sich die aktuelle „Sturm der Liebe“-Staffel dem Ende zu. Für die Fans der ARD-Serie bedeutet das nicht nur, dass sie sich auf neue Protagonist*innen freuen dürfen, sondern sich auch von der ein oder anderen Rolle verabschieden müssen. Nun müssen sie besonders stark sein, denn gleich zwei Schauspieler*innen kehren der Telenovela den Rücken – und das teils ziemlich dramatisch.
Dionne Wudu widmet sich neuen Projekten
Seit knapp eineinhalb Jahren gehört Dionne Wudu nun schon zum „Sturm der Liebe“-Cast und bescherte den Zuschauer*innen als Nicole Alves zahlreiche spannende als auch emotionale Geschichten. Doch damit ist in wenigen Wochen Schluss. Wie New Star Media bekannt gab, wird die Schauspielerin bereits kommenden Monat, genauer gesagt am 3. Dezember, aus der Telenovela aussteigen. Ihre Rolle Nicole verschlägt es nach einigen turbulenten Monaten nach New York an den Broadway.
Doch auch wenn Dionne Wudu dann nicht mehr bei „Sturm der Liebe“ zu sehen sein wird, müssen ihre Fans nicht ganz auf sie verzichten. Denn die Schauspielerin bleibt der TV- und Filmwelt treu. So wird sie bald schon in „Die Rosenheim Cops“ zu sehen sein. 2025 können ihre Fans sie zudem in „Ein Mädchen namens Willow“ auf der Kinoleinwand bewundern. Und wer weiß – vielleicht zieht es Dionne Wudu auch wieder zurück auf die Musical-Bühne. Die entsprechende Erfahrung bringt sie dank ihrer Engagements für „Sister Act“, „Chicago“ und „Wüstenblume“ bereits mit.
In wenigen Wochen startet die nächste „Sturm der Liebe“-Staffel. Wer das neue Traumpaar bildet, erfahrt ihr im Video:
Lukas Leibes Ausstieg sorgt für einen Schock
Dionne Wudu ist nicht die einzige, die „Sturm der Liebe“ den Rücken kehrt. Während wir noch ein paar Folgen mit ihr als Nicole zu sehen bekommen, mussten wir uns bereits am 6. November von Lukas Leibe alias Theo verabschieden. Sein Ausstieg verlief wesentlich dramatischer als der von Dionne Wudu werden wird: Lukas Leibes Rolle Theo starb einen dramatischen Serientod – und das am Tag seiner Hochzeit mit Lale (Yeliz Simsek). Ein Comeback in ferner Zukunft ist somit ausgeschlossen.
Doch warum entschied man sich überhaupt dafür, Theo sterben zu lassen? Wie verschiedene Medien berichten, sei es Lukas Leibes eigener Wunsch gewesen, die ARD-Telenovela zu verlassen. Für Yeliz Simsek, die Theos große Liebe spielt, kam ein Ausstieg jedoch nicht infrage. Für Lukas Leibe und auch die Drehbuchautor*innen war somit schnell klar, dass es nur eine Möglichkeit gibt, Theo verschwinden zu lassen. Im Interview mit Bunte verriet er:
„Als unsere Chefdramaturgin mir die Story um Theos Tod in allen Farben ausmalte, musste ich die ganze Zeit grinsen. Zum Teil, weil es so absolut unerwartet kam und zum anderen, weil ich mich sehr gefreut habe, so etwas spielen und mit einem größtmöglichen Knall diese Serie verlassen dürfen. Außerdem war der Tod Theos in meinen Augen unumgänglich, da man Theo und Lale nicht auf andere Weise hätte trennen dürfen.“
Tatsächlich hätte eine Trennung von Theo und Lale bei vielen Zuschauer*innen sicher für Unverständnis gesorgt, schließlich haben die beiden gemeinsam zahlreiche Hürden überwunden und waren so verliebt wie eh und je. Dennoch sind die Fans von dieser überraschenden Wendung entsetzt. Ob sie die bald anstehende Hochzeit von Ana (Soluna-Delta Kokol) und ihrem Traummann besänftigen kann? Das wird sich sicherlich bald zeigen.
„Sturm der Liebe“ könnt ihr immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder auch in der ARD Mediathek sehen. Wie gut kennt ihr euch mit der Telenovela aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz: