Seit seinem Unfall hat Philipp seinen Plan, über Ana an das Erbe seiner Großtante zu gelangen, über Bord geworfen. Doch die Intrigen holen ihn nun ein. Achtung, es folgen Spoiler!
Bei „Sturm der Liebe“ wird es plötzlich brenzlig für Philipp (Robin Schick). Dieser hatte nach dem Tod seiner Großtante erfahren, dass nicht er, sondern Ana (Soluna-Delta Kokol) den Großteil ihres Vermögens erben soll. Daher beschloss er, Ana zu heiraten, um an das Geld heranzukommen. Doch das war leichter gesagt als getan, schließlich war Ana zu diesem Zeitpunkt noch mit Vincent (Martin Walde) liiert. Nur mittels zahlreicher Intrigen gelang es Philipp, das Paar auseinanderzubringen und Ana näher zu kommen. Ein lebensbedrohlicher Unfall sorgte jedoch für eine überraschende Wendung: Philipp ist plötzlich tatsächlich in Ana verliebt und das Geld spielt für ihn keine Rolle mehr. Sein einstiger perfider Plan droht nun jedoch sein Liebesglück zu zerstören.
Vincent kommt Philipp auf die Schliche
Um genügend Zeit für die Umsetzung seines hinterlistigen Plans zu haben, hatte Philipp nur kurz nach dem Tod seiner Verwandten dafür gesorgt, dass Ana so schnell nichts von ihrem Erbe erfährt. Doch nun ist es so weit und Ana wird die erfreuliche Nachricht überbracht, dass sie nicht nur das Gut Talheim von Philipps Großtante geerbt hat, sondern auch die Hälfte von deren Vermögen. Während sie und ihre Liebsten den plötzlichen Reichtum feiern, beschleicht ihren Ex Vincent ein schrecklicher Verdacht: Der Tierarzt ist überzeugt davon, dass Philipp von dem Erbe wusste und nun über Ana an dieses gelangen möchte. Wütend konfrontiert er nicht nur Philipp, sondern auch Ana mit seiner Vermutung. Die schenkt ihrem Ex jedoch keinen Glauben und beschäftigt sich lieber damit, wie sie das ihr hinterlassene Geld sinnvoll anlegt. Da sie sich damit jedoch nicht auskennt, bittet sie Philipp um Hilfe. Ein Fehler? Dieser fordert dafür nämlich eine Vollmacht von ihr ein. Plötzlich beschleichen auch Ana Zweifel. Hatte Vincent etwa recht?
Aufgrund seiner zahlreichen Intrigen kann Philipp eindeutig als „Sturm der Liebe“-Bösewicht identifiziert werden. Doch es gibt noch viel schlimmere Serienfiguren als ihn. In diesem Video erfahrt ihr, wer die fiesesten Bösewichte der deutschen Serien sind:
Da Ana nicht auf seine Warnung hören wollte, wendet sich der Tierarzt auch an ihre Mutter Nicole (Dionne Wudu). Direkt kommt ihr das versehentlich aufgenommene Telefonat von Philipp und Zoe (Lily Lück) in den Sinn, in welchem der Geschäftsführer des Fürstenhofs erwähnt hatte, dass er nicht mehr an dem Vermögen interessiert sei. Nicole ist verunsichert, ob die Aussage tatsächlich ein Beweis für Vincents Verdacht sein könnte. Dennoch entscheidet sie sich dazu, ihre Tochter darüber zu informieren. Anas Zweifel gegenüber Philipp wachsen weiter an. Sie stellt plötzlich seine Gefühle für sie infrage. Als er davon erfährt, versucht er Ana von seiner Liebe für sie zu überzeugen und behauptet, dass er nichts von dem Erbe gewusst habe. Um seine Behauptungen zu stützen, bittet er Natalie (Teresa Klamert) um Hilfe. Er verlangt von seiner einstigen Komplizin, eine Falschaussage: Natalie soll Ana erzählen, dass nicht Philipp, sondern Vincent von dem Erbe wusste.
„Sturm der Liebe“ könnt ihr immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder auch in der ARD Mediathek sehen. Ihr kennt euch gut mit der Serie aus? Dann stellt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis: