Wider Erwarten matchte Helene auf der Dating-App mit einem alten Bekannten. Der hat leider wenig romantisches Interesse an ihr. Anders als seine Geliebte Tonia. Achtung, es folgen Spoiler!
Bei „Sturm der Liebe“ hat Helene (Sabine Werner) wohl auch weiterhin kein Glück in der Liebe. Erst entpuppte sich eine überraschende Bekanntschaft während des Campings mit Nicole (Dionne Wudu) und Michael (Erich Altenkopf) als totaler Reinfall und auch ein Mann, welchen sie mithilfe einer Dating-App kennengelernt hatte, konnte Helene nicht von sich überzeugen. Enttäuscht sagte Helene dem Online-Dating ab. Doch lange währte ihre Abstinenz nicht. Als sie sich erneut mit der App beschäftigte, kam es wieder zu einem Match. Zu Helenes Überraschung ist der Mann niemand unbekanntes: Bei Helenes Match handelt es sich ums Alfons‘ (Sepp Schauer) Bruder Günther (Johann Schuler). Was sie jedoch nicht ahnt: Er hat nicht nur kein ernsthaftes Interesse an ihr, sondern ist auch vergeben.
Günthers Freundin macht Helene plötzlich Avancen
Während Helene drauf und dran ist, sich immer mehr in Günther zu verlieben, sieht der in ihr nicht mehr als nur einen willkommenen Zeitvertreib und eine gute Freundin – das macht er ihr eigentlich auch klar. Dennoch erhofft sich die Hausdame des Fürstenhofs mehr. Doch bei einem vermeintlichen Kaffee-Date wird sie auf den Boden der Realität geholt: Günther erhält einen Anruf von seiner Freundin. Enttäuscht muss sie sich eingestehen, dass sie sich die Funken zwischen ihnen wohl nur eingebildet hat. Trotzdem lässt Helene sich darauf ein, weiterhin Zeit mit ihm zu verbringen. Prompt lernt sie dabei seine Partnerin Tonia (Sandra Steffl) kennen. Diese kommt an den Fürstenhof, um ihren Liebsten zu überraschen. Günther ist darüber jedoch alles andere als erfreut. Aber warum? Wie sich herausstellt, hält der Anwalt etwas vor seiner Liebsten geheim: Er gibt gegenüber Tonia vor, verheiratet zu sein. Ferner noch behauptete er, eine offene Ehe zu führen.
Günthers Bruder Alfons gehört in Bichlheim und am Fürstenhof fast schon zum Inventar. Schauspieler Sepp Schauer und seine Kollegin Antje Hagen verraten im Video, ob sie der Serie nun aber bald den Rücken kehren werden:
Als Tonia Günther mit Helene sieht, kommt sie daher zu einem falschen Schluss: Sie glaubt, dass Helene die Frau an Günthers Seite sei. Notgedrungen bittet dieser Helene daher mitzuspielen, um seine Lüge aufrecht zu erhalten. Lässt sie sich tatsächlich darauf ein? Günthers Überredungskünste erweisen sich als erfolgreich. Helene gibt tatsächlich vor Tonia vor, mit dem Anwalt liiert zu sein. Nicht ahnend, in welch prekäre Lage sie diese Lüge noch bringen wird. Denn Tonia und Helene sind sich auf Anhieb sympathisch. Doch Tonia empfindet schnell offenbar mehr: Zu Helenes Entsetzen, versucht Tonia, sie zu küssen. Sie weist den Annäherungsversuch entschieden zurück. Während Tonia das schlechte Gewissen plagt, beschwert sich Helene bei Günther über das Verhalten seiner Freundin. Dieser zeigt für Helenes aufgebrachte Art jedoch kein Verständnis. Als Günther sie dann auch noch beim Training für das Darts-Tunier als spießig bezeichnet, brennen bei ihr die Sicherungen durch.
„Sturm der Liebe“ könnt ihr immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder auch in der ARD Mediathek sehen. Alternativ könnt ihr die Serie auch über den Anbieter waipu.tv streamen. Derzeit erhaltet ihr das Perfect Plus Jahrespaket inkl. WOW für nur 5,00 Euro monatlich. Ihr habt keine Folge der Serie verpasst? Dann stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz unter Beweis: