Eine Serie bei Netflix hat 2023 für ganz schön viele Schlagzeilen gesorgt. Selbst nachdem der Höhenflug der Serie vorbei ist, stellt die Produktion nach wie vor phänomenale Rekorde auf.
Vor einer Weile wurden die Streaming-Zahlen des Jahres 2023 offengelegt und wir berichteten unter anderem von den zehn meistgestreamten Original-Serien. Doch eine von Netflix eingekaufte und im vergangenen Jahr bei dem Streamingdienst veröffentlichte Serie konnte nun einen beindruckenden Rekord aufstellen. Denn wie The Hollywood Reporter berichtet, konnte „Suits“ einen neuen Spitzenwert für die meisten Streamingminuten innerhalb eines Jahres erzielen.
Zuvor hielt „The Office“ mit 57,1 Milliarden Minuten der Rekord als meistgestreamte Produktion innerhalb von einem Jahr. Doch nun hat „Suits“ mit ihren neun Staffeln die Comedy-Serie mit Steve Carell vom Thron gestoßen. Dabei kommt das Justiz-Drama auf eine beachtliche Summe von 57,7 Milliarden gestreamten Minuten.
Allerdings muss erwähnt werden, dass sich die Zahlen lediglich auf die Vereinigten Staaten von Amerika beziehen und das Marktforschungsunternehmen Nielsen erst seit dem Jahr 2020 das Streamingverhalten erfasst.
Welche dieses Jahr erscheinende Serie könnte „Suits“ Konkurrenz machen? Netflix liefert uns ein paar vielversprechende Originals, die es jedoch nicht leicht haben werden, an einen derartigen Erfolg heranzukommen. Welche Produktionen unter anderem auf euch zukommen, erfahrt ihr in dem nachfolgenden Video:
Diese Rekorde konnte „Suits“ verbuchen
Neben der jüngsten Errungenschaft konnte „Suits“ im Verlauf des vergangen Jahres zudem ein paar weitere Rekorde brechen. Unter anderem erwies sich die Serie als das Format mit den meisten Wochen (15) sowie den meisten aufeinanderfolgenden Wochen (12) auf Platz eins der Nielsen-Streaming-Charts.
Außerdem wurde „Suits“ zur meistgestreamten erworbenen Serie im Zeitraum von einer Woche. Ein Rekord, den die Serie selbst drei Mal brechen konnte. In der Woche vom 17. bis zum 23. Juli 2023 kam „Suits“ auf mehr als 3,8 Milliarden gestreamte Minuten – ein Wert, den zuvor noch keine andere Serie erreichen konnte.
Der gigantischen Erfolg stellte für NBCUniversal einen Anlass dar, um „Suits“-Schöpfer Aaron Korsh für eine weitere Serie zu engagieren. Aktuell befindet sich das Projekt unter dem Titel „Suits: L.A.“ in einem frühen Stadium der Entwicklung.
Solltet ihr „Suits“ noch nicht gesehen haben, könnt ihr die Serie mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen. Darüber hinaus habt ihr mit dem Angebot auch Zugriff auf grandiose Crime-Serien von HBO, darunter beispielsweise „We Own This City“ und „Mare of Easttown“.
Wie gut kennt ihr euch mit dem Programm von Netflix aus? Findet es jetzt in unserem großen Quiz heraus: