Das Universum der Anwält*innen-Serien wird mit „Suits L.A.“ um eine weitere Serie erweitert. Dabei besteht laut einem der Stars der Hauptserie die Möglichkeit für ein Comeback.
Aufgrund des gewaltigen Netflix-Erfolgs von „Suits“ im vergangenen Jahr hat NBC den Schöpfer und Showrunner Aaron Korsh für eine weitere Serie verpflichten können. Das Universum umfasst demnach bald die Hauptserie, das bereits abgesetzte Spin-off „Pearson“ sowie den jüngst angekündigten Ableger „Suits L.A.“.
In allen 134 Episoden von „Suits“ waren lediglich die Figuren Harvey Specter (Gabriel Macht), Donna Paulsen (Sarah Rafferty) und Louis Litt (Rick Hoffman) zu sehen. Die Figur Mike Ross (Patrick J. Adams) trat hingegen in 111 Folgen auf.
Im Gespräch mit The Hollywood Reporter haben Gabriel Macht und Patrick J. Adams nun ein paar Worte zu „Suits L.A.“ verloren. Während Patrick J. Adams dem Cast der Nachfolgeserie den Rat gab, bei den Dreharbeiten bequeme Schuhe zu tragen, machte Gabriel Macht den „Suits“-Fans Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Harvey Specter und den anderen aus „Suits“ bekannten Gesichtern. Der 52-jährige Schauspieler sagte:
„Ich meine, es ist eine Welt, in der einige Figuren tatsächlich zurückkehren könnten.“
Ihr habt Lust auf mehr grandiose Serien-Unterhaltung? Dann liefert euch Netflix dieses Jahr folgende Highlights:
Darum geht es in „Suits L.A.“
Angesichts des enormen Erfolgs und der zahlreichen Rekorde, die „Suits“ 2023 durch die Veröffentlichung bei Netflix gebrochen hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis NBC ein weiteres Spin-off ankündigt. In der neuen Serie wird es dem Titel entsprechend einen Ortswechsel von der Ost- an die Westküste geben. Im Fokus von „Suits L.A.“ steht der Bundesanwalt Ted Black, der New York verlässt, um in Los Angeles einen Neuanfang zu wagen. Die großen Mandant*innen in Kalifornien sollen seiner Firma aus der Krise helfen. Im Verlauf der Handlung entfalten sich dabei nach und nach die Gründe, warum Ted seiner Heimatstadt wirklich den Rücken gekehrt hat.
Wann „Suits L.A.“ starten soll, ist bislang ebenso unbekannt wie jegliche Informationen zur Besetzung. Da sich das Projekt noch in einem frühen Stadium befindet, müssen wir vermutlich noch ein paar Jahre auf das Spin-off warten. Bis dahin könnt ihr euch jedoch noch die Hauptserie mit dem Kombi-Paket von Sky Q auf Netflix ansehen.
Ihr seid waschechte Netflix-Expert*innen? Dann beweist uns euer Fachwissen in unserem großen Quiz: